Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv
Taxi Thiemicke Wolfen

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Bundesregierung beschließt Schnellkredite >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 06.04.2020 um 15:53:30

Bundesregierung beschließt Schnellkredite

Olaf Scholz verkündet mit Wirtschaftsminister Peter Altmaier Schnellkredite bis zur Höhe von drei Monatsumsätzen aus dem Vorjahr, bei gut bescheinigter Wirtschaftslage. Olaf Scholz verkündet mit Wirtschaftsminister Peter Altmaier Schnellkredite bis zur Höhe von drei Monatsumsätzen aus dem Vorjahr, bei gut bescheinigter Wirtschaftslage.
Foto: Screenshot Thomas Schmidt Galerie (1 Bild)
Das neue unbürokratische Kreditprogramm für den Mittelstand. Scholz und Altmaier versprechen schnelle Kreditvergabe.

Berlin (WS).
Mithilfe des neuen Schnellkredit-Programms soll Unternehmen schnell Liquidität zugesichert werden, ohne dass viel Zeit vergehe. Unternehmen mit 10 bis 50 Mitarbeitern könnten mit Krediten von bis zu 500.000 Euro rechnen, größere Unternehmen könnten bis zu 800.000 beantragen. Die Laufzeiten der Kredite sollen sich auf zehn Jahre erstrecken, das sagt Wirtschaftsminister Peter Altmaier gemeinsam mit Finanzminister Olaf Scholz.

Unternehmen die im vergangenen Jahr gut gewirtschaftet und Gewinne eingefahren haben, können den Durchschnitt von drei Monatsumsätzen als Kreditrahmen bekommen. Der Staat übernimmt dabei zu 100 Prozent die Ausfallbürgschaft. Damit wolle man vor allem den kleinen Unternehmen helfen, damit diese ihre Liquidität erhalten können. Alle anderen Maßnahmen bleiben bestehen und können in Anspruch genommen werden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Sag Ja!
Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 27. Mai 2020, 14.00 Uhr - Landkreisinformation ...
Anzeige
65plus - digitale Kommunikation 65plus - digitale Kommunikation In Kontakt ist wichtig, auch für die Senioren, doch wie…? Was für junge Leute selbstverständlich ist, scheint für Senioren doch schon...
Anzeige
Trauerportal