Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Ein Schlückchen zum 100. Geburtstag >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 24.07.2020 um 10:39:21

Ein Schlückchen zum 100. Geburtstag

Ursula Henze feierte vor einigen Tagen ihren 100. Geburtstag mit einem Schlückchen Eierlikör in Ehren... Ursula Henze feierte vor einigen Tagen ihren 100. Geburtstag mit einem Schlückchen Eierlikör in Ehren...
Foto: Thomas Schmidt Galerie (1 Bild)
Ein Eierlikörchen in Ehren kann auch keiner einer 100-Jährigen verwehren... Ursula Henze feierte ihren Hundertjährigen im Wolfener Belcanto Haus.

Wolfen (ts).
Großer Bahnhof in kleiner Runde. So könnte man den 100. Geburtstag von Ursula Henze im Wolfener „Belcanto Haus“ beschreiben. Zum Gratulieren sind Bitterfeld-Wolfens OB Armin Schenk, Heimleiter Jörg Heinrich und die Nichte Helga Neuwirth mit Lebensgefährten Ralf Gotthardt gekommen. Ein Schlückchen Eierlikör zum Anstoßen hat sich die ehemalige Wäschereileiterin dann auch nicht nehmen lassen.

Viel hat die rüstige Seniorin erlebt und ein harter Arbeitsalltag hat Ursula Henzes die meiste Zeit ihres Lebens bestimmt. Ihren Mann hat sie zeitig im Krieg verloren und mit 90 Jahren hat die Seniorin noch alleine in Halle in ihrer Wohnung gelebt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Dessauer brau.ART-Künstler vorgestellt: Timm Scharge Dessauer brau.ART-Künstler vorgestellt: Timm Scharge Nun schon zum 11. Mal veranstaltet der brau.ART e. V. seine jährliche Gruppenausstellung in der Alten Schultheiss-Brauerei Dessau. ...
Anzeige
Sag Ja!
Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 11. August 2020, 16 Uhr - Landkreisinformation ...
Anzeige
Dessauer Bauhausfest in Zeiten von Corona: Minimal, aber spannend Dessauer Bauhausfest in Zeiten von Corona: Minimal, aber spannend „Bauhausfest minimal“ im Baukasten-Prinzip. ...
Anzeige
Sag Ja!