Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Orgelvesper in Burgkemnitz >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 07.08.2020 um 14:33:26

Orgelvesper in Burgkemnitz

Zur 152. Orgelvesper an der Wäldner-Orgel spielt in der Barockkirche Burgkemnitz am Samstag der junge kroatische Organist Ivo Mrvelj Werke von Bach. Zur 152. Orgelvesper an der Wäldner-Orgel spielt in der Barockkirche Burgkemnitz am Samstag der junge kroatische Organist Ivo Mrvelj Werke von Bach.
Foto: Thomas Schmidt Galerie (1 Bild)
Zur 152. Orgelvesper an der Wäldner-Orgel spielt der junge kroatische Organist Ivo Mrvelj.

Burgkemnitz (WS).
Zur 152. Orgelvesper an der Wäldner-Orgel wird am Samstag, dem 8. August, 17 Uhr, nach Burgkemnitz eingeladen. Es spielt in der Barockkirche Burgkemnitz der junge kroatische Organist Ivo Mrvelj,  geboren 1995 in Zagreb.
Dort schloss er an der Musikakademie sein Orgelstudium im Jahre 2019 mit Auszeichnung ab und wechselte danach an die Leipziger Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“.

Sein Programm umfasst Werke der musikalischen Weltliteratur: Bach, Triosonate c-Moll und Mendelssohn, Sonate Nr.1 f-Moll. Mit freien Improvisationen pflegt Mrvelj eine Kunst, die in vergangenen Epochen zum Handwerkszeug eines jeden Organisten zählte.

Ein hierzulande unbekanntes Werk des 19. Jahrhunderts beschließt die Musik. Am Donnerstag und Freitag besteht die Möglichkeit, sich telefonisch anzumelden: Dr. Thomas Kunath 03493  57588. Der Besuch der Orgelvesper ist kostenfrei; die bekannten Hygienebestimmungen sollten eingehalten werden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Alarm für Cobra 11 - Staffel 45 Verlosung: Alarm für Cobra 11 - Staffel 45 Zehn Monate nach den Geschehnissen im Herbst 2019 kehrt Semir Gerkhan zurück zur Autobahnpolizei. In der Zwischenzeit ist viel passiert – vor allem...
Anzeige
Trauerportal
Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 29. September 2020, 16.30 Uhr - Landkreisinformationen: ...
Anzeige
„Azubi gesucht!“ Ausbildungschancen nutzen „Azubi gesucht!“ Ausbildungschancen nutzen Der Wochenspiegel übergibt das „Azubi-Magazin“ Herbst 2020… Schülerinnen und Schüler können sich umfassend über...
Anzeige
Sag Ja!