Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Wer wird der Nachfolger von Uwe Schulze…? >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 12.10.2020 um 18:12:44

Wer wird der Nachfolger von Uwe Schulze…?

Vize-Landrat Bernhard Böddecker und der CDU-Bürgermeister von Sandersdorf-Brehna, Andy Grabner, haben ihre Kandidatur für den Landratsposten erklärt… jetzt entscheidet am 14. November die Basis, wer der CDU-Kandidat wird. Vize-Landrat Bernhard Böddecker und der CDU-Bürgermeister von Sandersdorf-Brehna, Andy Grabner, haben ihre Kandidatur für den Landratsposten erklärt… jetzt entscheidet am 14. November die Basis, wer der CDU-Kandidat wird.
Foto: Foto-Collage Thomas Schmidt Galerie (1 Bild)
Nach dem längere Zeit spekuliert wurde, hat jetzt auch ein zweiter CDU-Mann im Landkreis seinen Hut für die Kandidatur als Landrat verkündet.

Anhalt-Bitterfeld (ts).
Die CDU Anhalt-Bitterfeld schickt mit dem Vizelandrat Bernhard Böddecker und dem Bürgermeister von Sandersdorf-Brehna, Andy Grabner, zwei aussichtsreiche Kandidaten mit reichlich Erfahrung in der Kommunalpolitik ins Rennen. Ob noch weitere interne CDU-Kandidaten dazukommen, ist im Moment offen.

Mit einem offenen Brief hat nun auch Andy Grabner offiziell seinen Hut in den Ring geworfen. Vor einigen Tagen hatte bereits Vizelandrat Bernhard Böddecker seine Kandidatur für die Landratswahl angekündigt und sich offiziell als Kreiswahlleiter für die Landratswahl am 6. Juni 2021 abberufen lassen. Beide Kandidaten werben mit ihrer reichlich gesammelten kommunalpolitischen Erfahrung. Böddecker setzt zudem auf Kontinuität und Grabner auf neue Impulse.

Beide haben ihre Bereitschaft erklärt, weil der CDU-Landrat Uwe Schulze auf eine erneute Kandidatur 2021 verzichtet hat. Jetzt stimmen die CDU-Mitglieder an der Basis auf einem Kreisparteitag im 14. November in Weißandt-Gölzau über den CDU-Kandidaten für die Landratswahl im kommenden Jahr ab. 
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Die Flirtromanze am See Die Flirtromanze am See Der Wochenspiegel ist auf der Suche nach dem Brautpaar des Jahres 2020 - die feierliche Kürung erfolgt am 16. Januar 2021 auf dem Hochzeitsgut...
Anzeige
Trauerportal
Karneval in der Corona-Krise - Landespräsident spricht im Sachsen-Anhalt Podcast über die aktuelle Situation Karneval in der Corona-Krise - Landespräsident spricht im Sachsen-Anhalt Podcast über die aktuelle Situation Die Karnevalssession 2020/21 steht in Sachsen-Anhalt unter keinem guten Stern. Durch die Corona-Pandemie stecken die Jecken in der „Narrantäne“...
Anzeige
Corona-Pandemie: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Pandemie: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 23. Oktober 2020, 12 Uhr - Landkreisinformationen: ...
Anzeige
Unser Land