Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Dessau-Roßlau > Ruttkes Rhythmus - Musiker der Region: Gitarrist Florian >
Thomas Ruttke Thomas Ruttke
aktualisiert am 14.03.2018 um 08:53:23

Ruttkes Rhythmus - Musiker der Region: Gitarrist Florian


Foto: Thomas Ruttke Galerie (1 Bild)
Vorgestellt von Thomas Ruttke:

Florian Daniel (47) darf ohne Zweifel als Gitarrist mit Leib und Seele bezeichnet werden. Der Wörlitzer ist Gitarrist bei Kathy & The Deadies und den Moooncats, die sich beide der Musik der „alten Schule“ verschrieben haben, also der Zeit der 30er, 40er und 50er Jahre, wo Rockabilly, Country und Rock‘n‘Roll ihren Ursprung haben. Aber auch an Jazz- und Swingelementen hat er seine Freude. So ist auch sein persönlicher Musikgeschmack zu bezeichnen, seine musikalischen Einflüsse gehen in Richtung Folk, Blues, Jazz, aber mit Metall wurde er sozialisiert, dort sind seine Wurzeln. Der Elektroingenieur ist Autodidakt und hat mit 15 Jahren begonnen, Gitarre zu spielen. Flo ist immer auf der Suche nach neuen Sounds und Spieltechniken. Seine Bandstationen sind u. a.Partial Eclipse, Loz Dilletantof, die in der Magdeburger Szene bekannt waren und die Metallica-Coverband Pastors Of Muppets. Bei seinen häufigen beruflichen Auslandsaufenthalten hat er seine Gitarre stets dabei und verwandelt so manches Hotelzimmer in einen Proberaum. Kontakt: musikhase@gmx.de.


Vorschläge:

Wer einen Tipp hat und Musiker kennt, der kann sich gern beim Super Sonntag melden (Tel. 0340 26110-50 oder per E-Mail fm.thomas.ruttke@dumont.de).    

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verein lädt zur Informations- und Diskussionsrunde: Vision Schlossplatz Dessau Verein lädt zur Informations- und Diskussionsrunde: Vision Schlossplatz Dessau Dessau (red). Der Verein „Stadtbild Deutschland e. V.“ lädt am 21. Januar, um 18 Uhr in die Dessauer Marienkirche zu einer...
Anzeige
Trauerportal
Polizeieinsatz in Dessau-Nord: Auseinandersetzung im Dealermilieu Dessau (red). Am 15. Januar hatte es in Dessau-Nord einen groß angelegten Polizeieinsatz gegeben. Dabei handelte es sich um Durchsuchungsmaßnahmen...
Anzeige
Im Sonderzug unterwegs zwischen Köthen und Aken Im Sonderzug unterwegs  zwischen Köthen und Aken Am ersten Märzwochenende dreht sich die Uhr noch einmal zurück. Dann werden die 80-er Jahre rund um den Bahnhof Köthen und auch auf der Strecke...
Anzeige
Sag Ja!