Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Dessau-Roßlau > Osterpostamt hat geöffnet >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 16.03.2018 um 17:40:15

Osterpostamt hat geöffnet

Die große Gruppe der Kita in Osterhausen, hier kommt auch die Post für den Osterhasen an, macht es schon mal vor, alle neun Kinder haben dem Osterhasen ein schönes Bild mit ihrem Wunsch gemalt. Alle Bilder kamen dann ebenfalls in die Osterpost. Die große Gruppe der Kita in Osterhausen, hier kommt auch die Post für den Osterhasen an, macht es schon mal vor, alle neun Kinder haben dem Osterhasen ein schönes Bild mit ihrem Wunsch gemalt. Alle Bilder kamen dann ebenfalls in die Osterpost.
Foto: Nadine Rößler Galerie (9 Bilder) Galerie (9 Bilder) Galerie (9 Bilder) Galerie (9 Bilder) Galerie (9 Bilder) Galerie (9 Bilder) Galerie (9 Bilder) Galerie (9 Bilder) Galerie (9 Bilder)
Briefe an den Osterhasen sollten unbedingt jetzt noch abgeschickt werden. Ganz wichtig: Immer schön ordentlich den Absender auf die Osterpost schreiben.

Osterhausen (red).
Der Osterhase wohnt in Osterhausen, das ist doch völlig klar. Und deshalb hat der Osterhase hier auch sein Osterpostamt. Dahin können Kinder ihre Wunschzettel zu Ostern oder auch einfach nette Nachrichten und Bilder für den Osterhasen schicken. Die Adresse des Osterhasen lautet:

Osterhasenpostamt Osterhausen

An den Osterhasen

Siedlungsstraße 2

06295 Osterhausen


Wenn die Absenderadresse fein säuberlich auf den Umschlag geschrieben ist, dann bekommen Kinder sogar Antwort vom Osterhasen und zwar nicht nur einen persönlichen Brief, sondern auch ein Ausmalbild und Aufkleber. Der Osterhase ist da sehr spendabel.

Und jetzt kommt der Teil, den nur Erwachsene lesen dürfen: den Osterhasen gibt es gar nicht, dafür aber 20 fleißige Helfer aus Osterhausen, die jeden einzelnen Brief für die Kinder beantworten. Über 2000 Briefe aus aller Welt kommen jedes Jahr in Osterhausen an, dieses Jahr waren schon welche aus Russland, Hong Kong und sogar Japan dabei.

In diesem Jahr stand die Osterhasenpost fast auf der Kippe, denn die Deutsche Post hat sich von der Aktion zurückgezogen, um ein Haar hätte der Osterhase also ohne Briefmarken dagestanden, zum Glück springt ab sofort aber der MZZ-Briefdienst ein und wird die Osterpost an alle Kinder bringen.

Wer seine Antwort vom Osterhasen übrigens noch vor Ostern zurückhaben möchte, muss seinen Brief unbedingt noch bis 21. März abschicken, sonst kommt die Antwort erst danach. Aber es wird auf jeden Fall jeder Brief mit Absender beantwortet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Frau stirbt bei Wohnhausbrand in Burgkemnitz Frau stirbt bei Wohnhausbrand in Burgkemnitz 51-jähriger Lebenspartner wird noch vermisst. Dachstuhl des Einfamilienhauses steht beim Eintreffen der Rettungskräfte vollständig in Flammen. ...
Anzeige
Sag Ja!
In Sekunden ist alles in Schutt und Asche In Sekunden ist alles in Schutt und Asche Drei Menschen, drei Erinnerungen, drei Schicksale - Peter Krüger, Ehrenfried Keil und Heike Nywelt. Das Chemieunglück, die Trauer und eine Debatte um...
Anzeige
An zwei Sommerabenden spuckt und speit der Vulkan in Wörlitz An zwei Sommerabenden spuckt und speit der Vulkan in Wörlitz Ein künstlicher Vulkan, der Feuer spuckt, ist europaweit einmalig. ...
Anzeige
Trauerportal