Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Dessau-Roßlau > Deutschlands bestes Eis >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 12.06.2018 um 08:38:12

Deutschlands bestes Eis

Antonio Palermo hat das Eismachen schon bei Ferienjobs in seiner Kindheit für sich entdeckt. Antonio Palermo hat das Eismachen schon bei Ferienjobs in seiner Kindheit für sich entdeckt.
Foto: Anke Katte Galerie (3 Bilder) Galerie (3 Bilder) Galerie (3 Bilder)
Roßlau (ak). Mit seiner außergewöhnlichen Kreation aus Limone, menta & Zenzero hat Antonio Palermo beim Gelato Festival in Berlin den zweiten Platz erreicht. 16 Eiskünstler aus ganz Deutschland waren bei dem zweitägigen Meisterschaften im Designer Outlet an den Start gegangen.

Dabei kürten eine Fachjury und das Publikum die besten Eismacher der jeweiligen Etappe. Der
Gewinner, ein Landsmann von Antonio Palermo, qualifizierte sich mit einem Physalis-Avocado-Sorbet für die Weltmeisterschaft 2021.

„Ich habe lange überlegt, welche neue Eissorte ich bei den Meisterschaften präsentiere. Schließlich habe ich mich für eine frische Mischung aus Zitrone, Minze und einer Spur Ingwer entschieden“, erzählt der Sizilianer, der seit 1990 in Deutschland lebt, ein beliebtes Eiscafé in Roßlau betreibt und sich im Stadtrat engagiert.

In der Wettbewerbssparte „Gela to go“ errang Antonio Palermo, der übrigens nicht aus Palermo, sondern aus Grotte stammt, sogar Platz 1.

Am 15. Juni wird die Top-Platzierung ab 15 Uhr mit einem Gelato-Straßenfest in Roßlau mit der Band „The Perfect Gent‘s“ und den Roßlauer Bläsern gefeiert. 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeieinsatz in Dessau-Nord: Auseinandersetzung im Dealermilieu Dessau (red). Am 15. Januar hatte es in Dessau-Nord einen groß angelegten Polizeieinsatz gegeben. Dabei handelte es sich um Durchsuchungsmaßnahmen...
Anzeige
Trauerportal
Im Sonderzug unterwegs zwischen Köthen und Aken Im Sonderzug unterwegs  zwischen Köthen und Aken Am ersten Märzwochenende dreht sich die Uhr noch einmal zurück. Dann werden die 80-er Jahre rund um den Bahnhof Köthen und auch auf der Strecke...
Anzeige
Tierpark Dessau: Trauer um Braunbär Teddy Tierpark Dessau: Trauer um Braunbär Teddy Am 14. Januar wurde der 34 Jahre alte Braunbär „Teddy“ nach langer Krankheit eingeschläfert. ...
Anzeige
Sag Ja!