Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Dessau-Roßlau > Großbrand in Großzöberitz >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 02.07.2019 um 12:25:50

Großbrand in Großzöberitz


Foto: Thomas Schmidt
Im Zörbiger Ortsteil Großzöberitz hat sich eine Lagerhalle der Agrargenossenschaft Großzöberitz entzündet... die Halle war bis unters Dach mit Stroh gefüllt, so die Aussage eines Angestellten. Das Blechdach hat sich wahrscheinlich aufgrund der Hitze von knapp 40° C wahrscheinlich selbst entzündet und das Feuer hat schnell auf ein benachbartes Getreidefeld übergegriffen. Der aufkommenden Wind treibt das Feuer in Richtung der Kuhställe, welche voller Tiere sind. Die Feuerwehren der Regionen versuchen verzweifelt das Feuer auf dem Feld zu kontrollieren. Im Moment ein aussichtsloser Kampf David gegen Goliath... die Hitze und der aufkommenden Wind erschweren die Situation... zudem ist das nicht der einzige Brand... überall werden Feldbrände gemeldet.... ein Problem ist auch die Löschwasserversorgung, die Löschwasserteiche sind fast leer und Tanker überall bei Bränden unterwegs...

+++Update+++

Das Feuer auf dem Feld konnte mittels Spezialtanker und von Traktoren mit Scheibeneggen eingedämmt werden... sodass die Tiere vorerst nicht in Gefahr sind. 

Die Kameradinnen und die Kameraden der Feuerwehren sind innerhalb von Minuten völlig erschöpft… die enorme Hitzeentwicklung durch das Wetter und durch das Feuer sowie die Spezialkleidung sind eine extreme Belastung für Geist und Körper.


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Sonntagsmarkt in Sandersdorf-Brehna Sonntagsmarkt in Sandersdorf-Brehna Sonntagsmarkt in Sandersdorf bedeutet jede Menge Musik, gute Unterhaltung, viel Spaß und kulinarische Köstlichkeiten… sowie Informationen. ...
Anzeige
Sag Ja!
Geradeaus: Christoph Sakwerda aus Dessau veröffentlicht erste Single Geradeaus: Christoph Sakwerda aus Dessau veröffentlicht erste Single Christoph Sakwerda aus Dessau hat seine erste eigene Single veröffentlicht. Am 18. Oktober 2019 erschien „Geradeaus“, worin der 20-Jährige...
Anzeige
Neues von Halles Lästerschwestern: Abführ'n! Neues von Halles Lästerschwestern: Abführ'n! Sind se nich nett? Da fragen bundesdeutsche Finanzämter doch tatsächlich, wie zufrieden wir Bürgerlein mit  ihrer Arbeit ...
Anzeige
Saalekids