Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Dessau-Roßlau > Mahnmal wird wieder eingeweiht >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 12.08.2019 um 14:49:52

Mahnmal wird wieder eingeweiht

Das Mahnmal an seinem neuen Standort. Das Mahnmal an seinem neuen Standort.
Foto: Anke Katte
Dessau (red). Noch vor der Eröffnung des Bauhaus Museums am 8. September wird das Mahnmal für die Opfer des Faschismus der Öffentlichkeit übergeben. Das steinerne Monument mit der großen Flammenschale musste aufgrund des Neubaus des Museums von seinem alten Standort im Dessauer Stadtpark einige Meter weiter „rücken“. Nach seiner Einlagerung, Sanierung und Wiederaufstellung (Kosten: insgesamt rund 110.000 Euro) am neuen Ort lädt die Stadtverwaltung am 16. August, 18 Uhr,  herzlich zur Wiedereinweihung ein.  

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Bitterfelder Manga Convention am 16. November in Wolfen Bitterfelder Manga Convention am 16. November in Wolfen Welt der Fantasie lockt Fans aus dem ganzen Land nach Wolfen . Die Fans von Animes, Manga und Co pilgern zur BiMaCo nach Wolfen. ...
Anzeige
Unser Land
Vor 90 Jahren war es das Medienereignis im In- und Ausland: Der Erstflug der Junkers G 38 in Dessau Vor 90 Jahren war es das Medienereignis im In-  und Ausland: Der Erstflug der Junkers G 38 in Dessau Von Dipl.-Ing. Helmut Erfurth, Gründungsvorsitzender des Fördervereins Technikmuseum „Hugo Junkers“. ...
Anzeige
Basketball: ProB: Sixers bleiben Spitzenreiter Basketball: ProB: Sixers bleiben Spitzenreiter ART Giants Düsseldorf mit 96:78 geschlagen... Nach dem Ausfall von Okao zeigen sich Defizite in der Defense... ...
Anzeige
Unser Land