Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Dessau-Roßlau > Karnevalisten besuchen Kinderklinik in Dessau >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 10.01.2020 um 15:44:13

Karnevalisten besuchen Kinderklinik in Dessau

Die Prinzenpaare von Gelb/Rot samt Abordnung zu Besuch in der Kinderklinik des Städtischen Klinikums Dessau. Die Prinzenpaare von Gelb/Rot samt Abordnung zu Besuch in der Kinderklinik des Städtischen Klinikums Dessau.
Foto: Verein
Das neue Jahr beginnt für die Karnevalisten traditionell nach dem Dreikönigstag, so auch bei Gelb/Rot mit einem Termin in der Kinderklinik des Städtischen Klinikums Dessau.  Am 8. Januar besuchte eine Delegation der Ersten Großen Dessauer Karnevalsgesellschaft Gelb/Rot von 1954 e.V. die kleinen Patienten und sorgte für  etwas Abwechslung im Krankenhausalltag. Angeführt vom Prinzenpaar der 66. Session, Stephan I. und Elisabeth I., und dem Kinderprinzenpaar, Benedikt I. und Helene I,. verkürzten Elferräte und die Kleine Garde den Kindern den Nachmittag. Mit dabei war natürlich auch Vereinsmitglied Uwe Hofmann, der als Dr. Lustig den Kindern immer wieder Spaß bereitet. 

Der Verein möchte  eine alte Tradition wieder aufleben lassen, die viele Jahre im Ratssaal die jungen Zuschauer erfreut hatte: Kinderfasching.  Am 9. Februar um 14.31 Uhr veranstaltet Gelb/Rot im Saal des Golfparks eine große  Kinderfaschingsparty. Als Schirmherr konnte der Chefarzt der Kinderklinik,  Dr. Uwe Mathony, gewonnen werden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Anhaltischer Kunstverein präsentiert eine neue Ausstellung: "Gesichter einer Stadt - Dessau gemalt, gezeichnet, fotografiert“ Anhaltischer Kunstverein präsentiert eine neue Ausstellung: Von Anke Katte ...
Anzeige
Trauerportal
Summercamp in Ferropolis Summercamp in Ferropolis  Festivalatmosphäre trotz Corona  zwischen Stahlgiganten ...
Anzeige
Orgelvesper in Burgkemnitz Orgelvesper in Burgkemnitz Zur 152. Orgelvesper an der Wäldner-Orgel spielt der junge kroatische Organist Ivo Mrvelj. ...
Anzeige
Unser Land