Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Dessau-Roßlau > Am Sonntag startet in Dessau der 23. große Karnevalsumzug >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 21.02.2020 um 08:20:44

Am Sonntag startet in Dessau der 23. große Karnevalsumzug

Auf den Straßen wird am Sonntag getanzt und gelacht. Auf den Straßen wird am Sonntag getanzt und gelacht.
Foto: Anke Katte
"Lachen, tanzen, kostümieren – und dann in Dessau amüsieren“  - heißt es beim großen Karnevalsumzug am Sonntag, den 23. Februar in Dessau. Los geht es geht 11.11 Uhr. Start der knapp sieben Kilometer langen Umzugsstrecke ist an der Gliwicer Straße. Etwa 1500 bis 2000 Umzugsteilnehmer führt der etwa zwei Kilometer lange bunte Zug bis zum Dessauer Marktplatz. Dort steigt eine große Party mit Auftritten von Karnevalsvereinen und einem Helene-Fischer-Double.

Abschließender Höhepunkt des Karnevals in Dessau ist die Gemeinschaftssitzung bei der Ersten Großen Dessauer Karnevalsgesellschaft  Gelb/Rot von 1954 e. V. im Golf-Park am Rosenmontag (24. Februar, 19.31 Uhr), zu der befreundete Karnevalsvereine aus Dessau-Roßlau und der Region mit ihren Programmhöhepunkten erwartet werden. Karten gibt es an der Abendkasse.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 28. März 2020 Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 28. März 2020 Wie wirkt sich die Corona-Krise auf die Landwirtschaft aus? Geschäftsführer Mirko Bader vom Bauernverband Anhalt geht im Podcast...
Anzeige
Trauerportal
Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 27. März 2020 Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 27. März 2020 Wie sieht es aus, wenn ich über Ostern eine Reise gebucht habe, oder wenn mein Konzert ausfällt? Darf mir das Fitnessstudio Beiträge berechnen,...
Anzeige
Abos und Verträge in der Corona-Krise: Gibt es hier Geld zurück? Abos und Verträge in der Corona-Krise: Gibt es hier Geld zurück? Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie legen derzeit große Teile des öffentlichen Lebens lahm. Doch was passiert eigentlich mit...
Anzeige
Globus Halle