Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Halle (Saale) > Helft Patrick! Lasst Euch typisieren! >
Susanne Christmann Susanne Christmann
aktualisiert am 15.04.2016 um 11:26:29

Helft Patrick! Lasst Euch typisieren!

Patrick hat Leukämie. Er braucht eine Stammzellenspende.  Patrick hat Leukämie. Er braucht eine Stammzellenspende.
Foto: DSD
Aufruf der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD)

„Typisierungsaktion für Patrick – Stammzellspender gesucht!“
Am Sonntag, 17. April 2016, von 14 bis 18 Uhr im Kinderplanet Halle in der Ernst-Grube-Straße 31, Halle (Saale).

Tatsache ist, dass alle 45 Minuten in Deutschland ein Mensch an Leukämie erkrankt. Für viele der Patienten weltweit ist die Stammzellspende die einzige Chance auf Leben. Der 19-jährige Schüler Patrick aus Ziegelroda ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend eine Stammzellspende!

Die Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) ruft zur Typisierung auf. Unterstützt wird die DSD-Typisierungsaktion durch den Kinderplanet Halle, Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V.

„Wir kennen Patrick von klein auf. Er ist so ein großer und tapferer Kämpfer. Wenn wir vom „Kinderplanet“ im Uniklinikum auf Station sind, dann erleben wir ihn immer fröhlich. Er gibt nicht auf! Wir hoffen, dass viele Menschen zur Typisierungsaktion am 17. April kommen. Besonders werden die 18- bis 40-Jährigen als potentielle Stammzellspender gesucht. Patrick braucht eine Stammzellspende, um die Leukämie zu besiegen. Die Stammzellspende wird Patrick neuen Lebensmut geben. Wir rufen alle Hallenser auf: Lasst euch typisieren.“, sagt Sylvia Schmieder, Dipl.-Rehabilitations-Psychologin „Kinderplanet Halle“.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: Hirn und weg! Neues von Halles Lästerschwestern: Hirn und weg! Leute, jetzt halten wir einfach mal inne, sind stille und üben uns ein wenig in Demut. Denn die Evolution hat es mit uns menschlichen Wesen - bei Lichte...
Anzeige
Saalekids
Mit Herzblut durch die Dölauer Heide Mit Herzblut durch die Dölauer Heide Ein Beitrag von Jana Keller ...
Anzeige
PR-Anzeigen unserer Kunden
Netto-Markt in der Lieskauer Straße feiert am 13. September Neuereröffnung mit neuem Konzept Netto-Markt  in der Lieskauer Straße feiert am 13. September Neuereröffnung mit neuem Konzept  (Netto). Der regionale Lebensmitteldiscounter Netto, Tochter der dänischen Salling Group, feiert am 13. September ab 7 Uhr die Neueröffnung...
Anzeige
Trauerportal