Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Halle (Saale) > Messe "Gesundheit & Pflege" am 1. November in der Händel-Halle - die Riebeck-Stiftung präsentiert sich >
Susanne Christmann Susanne Christmann
aktualisiert am 10.10.2017 um 18:43:42

Messe "Gesundheit & Pflege" am 1. November in der Händel-Halle - die Riebeck-Stiftung präsentiert sich

Im Altenpflegeheim „Riebeckpark“, das alteingesessene Hallenser auch noch als „Schloss von Halle“ kennen, lebt und arbeitet es sich gut.   Im Altenpflegeheim „Riebeckpark“, das alteingesessene Hallenser auch noch als „Schloss von Halle“ kennen, lebt und arbeitet es sich gut.
Foto: S. Christmann
Halle (sc). Wenn man in Halle jemanden mit umfassender Fachkompetenz in punkto Pflege und Betreuung sucht, dann ist man bei der Paul-Riebeck-Stiftung an der besten Adresse. Denn hier findet man alle Angebote - von der stationären und ambulanten Pflege über altersgerechtes Wohnen, zwei Tagespflegen und spezifische Bereiche für Demenzerkrankte bis hin zur Behindertenhilfe - unter einem Dach vereint.

Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um derzeit etwa 1 500 Pflegebedürftige in den verschiedenen Einrichtungen. Insgesamt 20 Auszubildende vertrauen auf die Stiftung, die ihnen mit einer Ausbildung auf hohem Niveau eine gute berufliche Zukunft garantiert, auch, weil nach der Ausbildung hier ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm die berufliche Karriere begleiten kann. Alle Azubis lernen alle Betreuungs- und Pflegebereiche der Stiftung kennen und können so am besten herausfinden, welcher ihnen am besten liegt.

Nachwuchs wird aber auch hier immer gebraucht, nicht nur Azubis, sondern auch bereits qualifiziertes Fachpersonal sowie Seiten- und Quereinsteiger, die sich in den Einrichtungen der Stiftung berufsbegleitend ausbilden lassen können. Deshalb, so Personalreferent Tino Rasch, nehme die Stiftung gern das Angebot wahr, sich auf der Job- und Bildungsmesse „Gesundheit & Pflege", die am 1. November von 10 bis 16 Uhr in der Händel-Halle in Halle stattfindet, zu präsentieren. Wer am Stand der Riebeck-Stiftung vorbeischaut, kann mit Personalreferent Tino Rasch und einer verantwortlichen Pflegedienstleiterin persönlich ins Gespräch kommen. Und ja, nach der Bezahlung darf man hier auch fragen. „Unsere Vergütungsstruktur ist überdurchschnittlich", sagt Tino Rasch, „denn gutes Pflege- und Betreuungspersonal ist uns eine gute Bezahlung wert."

Insgesamt präsentieren sich auf der „Gesundheit & Pflege" 30 Unternehmen aus Halle und auch dem Saalekreis, zu der die Agentur für Arbeit Halle, das Jobcenter Halle (Saale), der Wochenspiegel Halle und Merseburg sowie das Ausbildungsmagazin „Azubi gesucht!" einladen.

Schülerinnen und Schüler sind dabei am Nachmittag auch herzlich willkommen. Man kann sich ausführlich informieren bei Kranken- und Ärztehäusern sowie Arztpraxen. Reha- und Altenpflegeeinrichtungen machen mit ihrer Arbeit und den Anforderungen dafür vertraut.

Wer sich eher für die technische Seite interessiert: Heil- und Hilfsmittelanbieter wie Optiker oder Hörgeräteakustiker suchen auch Nachwuchs. Auf der Messe mit dabei sind außerdem Apotheken, Therapeuten, Labore und Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: Wenn die Hitze so richtig wallt... Neues von Halles Lästerschwestern: Wenn die Hitze so richtig wallt... Indianer kennen keinen Schmerz. Aber selbst die harten Hunde, als die sich so manche Herren der Schöpfung heutzutage immer noch sehen, kommen eigentlich...
Anzeige
Körperformen Halle
Neue Tierbabys im Bergzoo Halle bei den Erdmännchen und den Yaks Neue Tierbabys im Bergzoo Halle bei den Erdmännchen und den Yaks Halle (Zoo). Ob’s am schönen Sommerwetter liegt? Den Tieren im Bergzoo scheint die Wärme gut zu bekommen, denn gleich drei neue Jungtiere...
Anzeige
Was ist aus Christine Metzlers Unterschriften-Initiative zum Sportdreieck geworden? Begrünung als Übergangslösung Was ist aus Christine Metzlers Unterschriften-Initiative zum Sportdreieck geworden? Begrünung als Übergangslösung Halle (sc). Ende September 2017 stellte Christine Metzler in der Beigeordnetenkonferenz höchstpersönlich vor, was sie und alle anderen 243 Hallenser,...
Anzeige
Aral Tankstelle Jennifer Höpfner