Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Halle (Saale) > Neues von Halles Lästerschwestern: Üb immer Treu und (Aus)Redlichkeit! >
Susanne Christmann Susanne Christmann
aktualisiert am 02.08.2019 um 18:48:16

Neues von Halles Lästerschwestern: Üb immer Treu und (Aus)Redlichkeit!

Susi & Susi Susi & Susi
Foto: Hallesches Fotoatelier
Gebt es schon zu, Ihr behaltet Euer smartes Wisch-Dingens doch auch immer bei Euch. Nehmt es mit zum Klogang, ins Bett und am liebsten auch mit unter die Dusche. Obwohl das vielleicht nicht so gut kommt, wenn das Wasser ordentlich zuschlägt - wegen Garantie, Versicherung und so. Also sind wir eisern und legen uns gleich die wirklich wasserdichten Dinger zu. Wäre ja nun  suboptimal, wenn wir eine wichtige WhatsApp-Nachricht verpassen bzw. zu lange nicht beantworten würden. Wer hat schon immer Bock, sich eine passende Antwort auf die Frage „Ich hab doch gesehen, dass Du meine Nachricht gelesen hast! Warum schreibst Du nicht zurück?“ auszudenken. Wobei, dabei kann man ja seiner Kreativität in Sachen Formulierungskunst freien Lauf lassen. Mit ein bissel Übung kann das ganz gut klappen. „Sorry, keine Akku-Leistung mehr gehabt“ zeugt zwar nicht von  besonders großem Einfallsreichtum, wirkt aber doch, wenn man dabei auf ein Smartphone-Modell verweist, das für schlechte Akku-Laufzeiten bekannt ist. Die Wahrheit „Keine Lust“ wäre zwar ehrlicher, erfordert dann aber doch schon seeeehr stabile Freund- und Liebschaften. Gar nicht mal so schlecht machen sich Sport-Ausreden a la „War gerade laufen“ (sSchwimmen, radfahren, skaten). Die reiferen Semester - wenn sie  nicht gerade zu den Marathon-Wundern gehören - schreiben halt was vom Stöckeschwingen, mit dem Hund draußen oder Kochlöffel in der einen und Topflappen in der anderen Hand. Wer 'ne Katze hat, der bemüht das Katzenklo, das mal wieder  saubergemacht werden musste. Die Miez lässt sich auch mit einem von ihr verursachten und sofort zu bereinigenden Missgeschick wie umgeworfene Vase oder so vorschieben. Auf’s Funkloch kann man es heutzutage leider in immer selteneren Fällen schieben. Und wer glaubt einem heutzutage schon noch, dass man sich verdächtig häufig in Gegenden mit einem selbigen aufhält. Kinobesuch funktioniert da  eher. Höheres wie Theater, Museum etc. kann nach hinten losgehen, wenn man als Beweis kein dort frisch aufgenommenes Bild mitschicken kann. Wenn aber auf „Musste mich aufs Autofahren konzentrieren“ ein „Ja, das glaube ich Dir sofort“ zurückkommt, kann man beleidigt sein oder es hinnehmen.  Und: Passt bitte auf Eure  smarten Lautsprecher auf! Nicht mehr lange, dann können die Dinger nicht mehr nur mithören, sondern auch noch mitlesen!                  Susi & Susi





 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Das neue Schuljahr in Sachsen-Anhalt ist gestartet - Praxislerntage als neues Unterrichtsfach Das neue Schuljahr in Sachsen-Anhalt ist gestartet - Praxislerntage als neues Unterrichtsfach Mädchen und Jungen aus der Kastanienallee bezogen die Schule am Holzplatz. ...
Anzeige
Saalekids
Artenschutz im Kleingarten - Kleingartenkonzeption aus dem Jahr 2013 wird fortgeschrieben: Artenschutz im Kleingarten - Kleingartenkonzeption aus dem Jahr 2013 wird fortgeschrieben: Wieder mehr Hallenser freunden sich mit einem Kleingarten an. ...
Anzeige
Universitätsklinikum Halle (Saale) nimmt modernste Herzkatheter-Anlagen in Betrieb Universitätsklinikum Halle (Saale) nimmt modernste Herzkatheter-Anlagen in Betrieb Halle-Kröllwitz (UKH). Herz-Kreislauferkrankungen haben in Sachsen-Anhalt einen besonderen Stellenwert: Nach wie vor sind mehr Menschen von...
Anzeige
Trauerportal