Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Halle (Saale) > City Beach auf Halles Marktplatz >
Kerstin Eschke Kerstin Eschke
aktualisiert am 12.08.2019 um 16:49:04

City Beach auf Halles Marktplatz

Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Beachvolleyball statt. Noch bis zum Sonntag sind weitere sportliche Aktivitäten zu erleben. Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Beachvolleyball statt. Noch bis zum Sonntag sind weitere sportliche Aktivitäten zu erleben.
Foto: Kerstin Eschke Galerie (1 Bild)
Drei Spielfelder, rund  400 Tonnen Sand  und Platz für 400 Zuschauer auf der Tribüne - das ist das City-Beach auf Halles Marktplatz. Bevor  die Landesmeisterschaften am Freitagnachmittag begannen, durften  Halles Kindergartenkinder am Vormittag bei der Kinderschatzsuche mitmachen.

Acht Damen-Teams und 14 Herren-Teams kämpften Freitag und Samstag  bei bestem Beachvolleyball-Wetter um den Titel der Sparkassen-Masters. Das Duo Christine Dammaß und Julia Mandry vom SV Braunsbedra gewann nach drei Sätzen. Platz zwei ging an Caroline Arnold vom USV Halle und Shirin Korkmaz  vom  VC Bitterfeld-Wolfen.  Bronze holten sich Melanie Kuhrig,  SV Braunsbedra und Henriette Neef vom USV Halle sowie  Paula Elze und Sylvia Bock. Bei den Herren setzten sich in drei Sätzen Fabian Kempf von Dessau-Beach und Gunnar Griep, Sportfreunde Magdeburg, gegen die Zweitplatzierten Thomas Ahne, Team Brillenwelt, und Hannes Mück von Chemie Volley Mitteldeutschland durch. Falk Köthen kam gemeinsam mit Teamkollege Christopher Harpke, beide von den Strandathleten-BeachL, sowie dem Duo  Florian Wagner und Robert Engel von den Sportfreunden Magdeburg auf den dritten Platz.

City Beach wird bereits zum 11. Mal veranstaltet vom Volleyballverband Sachsen-Anhalt. Das Beachvolleyball-Event wird unterstützt von der Stadt Halle und der City-Gemeinschaft Halle. 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Fünf Schülermodels kommen 2020 auf den Fahrschein Fünf Schülermodels kommen 2020 auf den Fahrschein Magdeburg/Sachsen-Anhalt (pm). Die Schülermodels für das Ticket 2020 stehen fest! Unter dem Jubel von 500 Gästen präsentierte die Nasa am...
Anzeige
Saalekids
Neujahrsempfang der Wirtschaft - IHK und Handwerkskammer fordern Unternehmensförderung im Strukturstärkungsgesetz Neujahrsempfang der Wirtschaft - IHK und Handwerkskammer fordern Unternehmensförderung im Strukturstärkungsgesetz Halle (Jana Keller). Die Handwerkskammer Halle (Saale) und die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) luden am 21. Januar zum gemeinsamen...
Anzeige
Peter Maffay gibt drachenstarke Autogramme Peter Maffay gibt drachenstarke Autogramme Peter Maffay und Tabaluga kommen am 28. Januar zur Autogramm- und Selfiestunde ins Edeka Center auf dem Hermesgelände. ...
Anzeige
Unser Land