Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Halle (Saale) > 10 Jahre Atelier für Holzgestaltung Halle >
Allgemein Allgemein
aktualisiert am 16.09.2019 um 12:43:04
PR-Anzeigen unserer Kunden

10 Jahre Atelier für Holzgestaltung Halle

 Antike Möbel  erzählen Geschichten. Antike Möbel erzählen Geschichten.
Foto: Kerstin Eschke Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder)
Halle (ke). Seine Leidenschaft sind antike Möbel. Vor zehn Jahren wagte Alexander Eschke den Weg in die Selbstständigkeit. Er gründete das Atelier für Holzgestaltung in Halle. Seitdem arbeitet der gelernte Tischler, Fachhandwerker für Denkmalpflege und  Restaurator im Handwerk in seiner Werkstatt in der Hermannstraße .

Egal ob Barock, Biedermeier, Gründerzeit oder Moderne, soviel Original wie möglich zu erhalten, ist das Motto des Restaurators. Die Patina darf durchaus sichtbar bleiben, denn die Gebrauchsspuren erzählen Geschichten aus dem Leben. Das macht die Schönheit eines Möbelstücks aus.  Bei seiner Arbeit greift Alexander Eschke auf knapp 20 Jahre Berufserfahrung zurück und er arbeitet mit historischen Werkstoffen und Leimen. Seine Spezialität sind Handpolituren mit Schellack. Furniere werden sorgsam ausgebessert, Scharniere und Schlüssel  gesäubert, repariert und möglichst im Original wieder eingesetzt. All diese Arbeiten führt der Restaurator  mit  Geduld,  einer ruhigen Hand und  handwerklichem Geschick aus.

Der Restaurierung gehen eine Besichtigung des Möbelstücks und eine ausführliche Beratung des Kunden voraus.  Alexander Eschke restauriert Schränke, Kommoden, Stühle, Tische und vieles mehr individuell und stets so, dass der Kunde sie weiter benutzt. Dank dieser Herangehensweise, wird die Geschichte des Möbelstücks weitergeschrieben.

Atelier für Holzgestaltung
Inh. Alexander Eschke
Hermannstraße 27
06108 Halle (Saale)

Tel: +49 (0) 1778339243
E-Mail: info@holzatelier-halle.de

www.holzatelier-halle.de

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
DFB weist Einspruch des Halleschen FC gegen Schiedsrichterentscheid beim Preußen-Münster-Spiel zurück - Der Hallesche FC legt dagegen erneut Einspruch ein DFB weist Einspruch des Halleschen FC gegen Schiedsrichterentscheid beim Preußen-Münster-Spiel zurück - Der Hallesche FC legt dagegen erneut Einspruch ein Halle (HFC). Der Deutsche Fußball-Bund hat den Einspruch des Halleschen FC gegen die Wertung des Heimspiels gegen den SC Preußen Münster...
Anzeige
Saalekids
GiebichenStein Designpreis an talentierte junge Künstler verliehen GiebichenStein Designpreis an talentierte junge Künstler verliehen Es ist schon zu einer Tradition geworden: Pünktlich zu Beginn des Wintersemesters wird der GiebichenStein Designpreis aus rotem Porphyr an besonders...
Anzeige
Neues von Halles Lästerschwestern: Abführ'n! Neues von Halles Lästerschwestern: Abführ'n! Sind se nich nett? Da fragen bundesdeutsche Finanzämter doch tatsächlich, wie zufrieden wir Bürgerlein mit  ihrer Arbeit ...
Anzeige
Trauerportal