Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Halle (Saale) > Halles neueste Schule kann besichtigt werden – Tag der offenen Tür der Gemeinschaftsschule Kastanienallee am 11. Januar >
Kerstin Eschke Kerstin Eschke
aktualisiert am 08.01.2020 um 17:42:36

Halles neueste Schule kann besichtigt werden – Tag der offenen Tür der Gemeinschaftsschule Kastanienallee am 11. Januar

Mit einem Schulfest im August des vergangenen Jahres wurde die Ersatzschule am Holzplatz eingeweiht. Mit einem Schulfest im August des vergangenen Jahres wurde die Ersatzschule am Holzplatz eingeweiht.
Foto: Archiv/ Susanne Christmann
Halle (jm/ib)Am 11. Januar zwischen 10 und 12 Uhr findet der erste Tag offenen Tür im neu gebauten Schulkomplex am Holzplatz statt. Die Schulleitung, Lehrer und Schüler der Gemeinschaftsschule Kastanienallee haben hierzu ein spannendes Bühnenprogramm und Vorführungen in den Unterrichtsräumen vorbereitet und werden alle Gäste im Elterncafé mit Speis und Trank bewirten.

Die Schüler der 10. Klassen werden die Besucher gern auf Führungen durch die Schule in eins der modernsten Gebäude der Stadt begleiten. Eingeladen sind die Kinder des vierten Schuljahrgangs und ihre Eltern sowie alle Interessierten.

Das Schulgebäude am Holzplatz wurde im August 2019 fertig gestellt und zum Schuljahresanfang offiziell zur Nutzung an die Schulleitungen der Grund- und Gemeinschaftsschule Kastanienallee übergeben. Der Schulneubau in der Nähe der Saline dient als Übergangsgebäude für Schulen, deren Ursprungsgebäude saniert werden. Das Haus, zwischen Pulverweiden und Saale gelegen, wird in den kommenden Jahren von diversen weiteren Schulen als Übergangsgebäude genutzt und soll im Anschluss als Gesamtschule genutzt werden.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Summercamp in Ferropolis Summercamp in Ferropolis  Festivalatmosphäre trotz Corona  zwischen Stahlgiganten ...
Anzeige
Globus Halle
Wieder ins Berufsleben starten Wieder ins Berufsleben starten Matthias Ahrendt hat es mit Hilfe des Projektes Aktive Eingliederung Landkreis Saalekreis geschafft, wieder einen Job zu finden. ...
Anzeige
15. Festival „Women in Jazz“ - Klänge aus Europa und Amerika 15. Festival „Women in Jazz“ - Klänge aus Europa und Amerika Von Jana Keller ...
Anzeige
Saalekids