Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Halle (Saale) > Frühlingsanfang während der Coronakrise >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 20.03.2020 um 16:01:26

Frühlingsanfang während der Coronakrise

Marvin Stephan (Foto l.) und Michael Krügel vom Kommunalservice haben in dieser Woche  die  Wittenberger Parkanlagen auf Vordermann gebracht. Dabei wurde das  Altgehölz gekürzt, alles was  blüht, bleibt natürlich. Marvin Stephan (Foto l.) und Michael Krügel vom Kommunalservice haben in dieser Woche die Wittenberger Parkanlagen auf Vordermann gebracht. Dabei wurde das Altgehölz gekürzt, alles was blüht, bleibt natürlich.
Foto: Antje Weiß
Der langersehnte Frühling beginnt ausgerechnet in der Coronakrise, in der das öffentliche Leben in Deutschland stark eingeschränkt ist.

Wittenberg (aw)
. Die frühlingshaften Tage in dieser Woche waren ein kleiner Hoffnungsschimmer im Kampf gegen das Coronavirus, zumindest für die Psyche. Vielerorts blühen Pflanzen und Sträucher so zeitig wie selten. Normalerweise öffnen sich erst im April viele Knospen. Doch das traumhafte Frühlingswetter sollte aktuell nur zuhause „genossen“ werden.  Wer trotzdem die Wohnung verlässt, sollte sich bitte  auch an die Regeln halten. Die lauten: Abstand halten und  Menschenansammlungen meiden!  Ein kleiner Trost, das Wochenende soll vielerorts eher winterlich werden. 

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 2. April 2020 Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 2. April 2020 „Maskennähern drohen Abmahnungen“ - diese Schlagzeile geistert derzeit durchs Netz! Zu diesem Sachverhalt informiert Rechtsanwalt Veit Wolpert...
Anzeige
Globus Halle
Effizienter Umgang mit Rohstoffen: Materialien der Zukunft Effizienter Umgang mit Rohstoffen: Materialien der Zukunft Fraunhofer IMWS schafft es im „Capital“-Ranking unter die innovativsten Unternehmen Deutschlands.  ...
Anzeige
Hilfe für Selbstständige und kleine Unternehmen läuft an: Anträge können seit Montag gestellt werden Hilfe für Selbstständige und kleine Unternehmen läuft an: Anträge können seit Montag gestellt werden Nicht nur große und mittelständische Unternehmen  haben mit den Auswirkungen infolge der Covid19-Pandemie zu kämpfen.  ...
Anzeige
Saalekids