Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Halle (Saale) > Tag der Feuerwehr 2020 >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 19.05.2020 um 13:45:26

Tag der Feuerwehr 2020

Letztes Jahr haben viele ehrenamtliche Helfer den Tag der Feuerwehr, wie hier in Muldestausee, mit verschiedenen Aktionen gewürdigt und gebührend gefeiert. Letztes Jahr haben viele ehrenamtliche Helfer den Tag der Feuerwehr, wie hier in Muldestausee, mit verschiedenen Aktionen gewürdigt und gebührend gefeiert.
Foto: Thomas Schmidt Galerie (1 Bild)
Unter dem Motto: „Wir sagen Danke!“ findet der Ehrentag 2020 eher still, jedoch nicht ohne Würdigung des Ehrenamtes der Floriansjünger statt.

Bitterfeld-Wolfen (WS).
Bereits zum dritten Mal wird es in Sachsen-Anhalt den Tag der Feuerwehr geben, dieser ist für den 30. Mai 2020 geplant. In diesem Jahr wird es wegen der Corona-Pandemie allerdings keine offiziellen Veranstaltungen vor Ort geben. Die in Bitterfeld-Wolfen geplante zentrale Auftaktveranstaltung wird nicht durchgeführt. Dennoch gilt am 30. Mai das Motto „Voller Einsatz“, um die Arbeit der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren zu würdigen und zugleich für das wichtige Ehrenamt zu werben.
 
Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht meint:  „Auch ohne offizielle Veranstaltungen steht in diesem Jahr der Tag der Feuerwehr für den Dank und die Anerkennung, die allen Kameradinnen und Kameraden im Land gebührt. Rund um die Uhr sind die Frauen und Männer für uns da.

Für dieses unermüdliche Engagement können wir den Kameradinnen und Kameraden nicht oft genug danken. Ich bin mir sicher, dass uns die Wehren im kommenden Jahr wieder mit zahlreichen Veranstaltungen überraschen werden, um ihre vielfältigen Aufgaben und ihr Ehrenamt vorzustellen.“

Hintergrund:
Mit einem Bündel aus Maßnahmen hat die Landesregierung im Jahr 2018 begonnen, die Bemühungen der Städte und Gemeinden um die personelle Stärkung der Feuerwehren zu unterstützen. Es wurden verschiedene Aktionen im Rahmen einer Image- und Personalgewinnungskampagne unter Federführung des Ministeriums für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt gestartet. Ein Bestandteil ist der Tag der Feuerwehr, der immer Ende Mai veranstaltet wird.

Mit dem Tag werden die Feuerwehren in Sachsen Anhalt mit ihrem ehrenamtlichen Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zusammenhalt zugleich gewürdigt und gestärkt sowie bei der Mitgliederwerbung unterstützt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
PR-Anzeigen unserer Kunden
Genuss im neuen Café der Schmetterlinge Genuss im neuen Café der Schmetterlinge Halle (le café papillon). Das le café papillon in der Kleinen Marktstraße 7 in Halle ist kein klassisches Café in dem Sinne. ...
Anzeige
Globus Halle
„Alte Brennerei“ in Niemberg ist nun barrierefrei „Alte Brennerei“ in Niemberg ist nun barrierefrei Vereinsmitglieder haben das Dorfgemeinschaftshaus mit Hilfe von Fördermitteln umgebaut. ...
Anzeige
Das Coronavirus in Sachsen-Anhalt - die aktuelle Lage Das Coronavirus in Sachsen-Anhalt - die aktuelle Lage Halle (Redaktion). Mit der in der letzten Woche beschlossenen 6. Eindämmungsverordnung des Landes ergeben sich weitere Veränderungen − auch...
Anzeige
Saalekids