Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Halle (Saale) > Hühner-WG beim Landesverwaltungsamt eingezogen >
Jana Keller Jana Keller
aktualisiert am 09.06.2020 um 12:48:03

Hühner-WG beim Landesverwaltungsamt eingezogen

Jojo und Luise bei der Arbeit. Jojo und Luise bei der Arbeit.
Foto: Landesverwaltungsamt
Vom Landesverwaltungsamt

Ins „Grüne Klassenzimmer“ des Landesverwaltungsamtes in der Dessauer Straße 70 in Halle ist wieder eine Hühner-WG eingezogen. Waren im vergangenen Jahr Hahn Strubbi und drei Hühner als ehrenamtliche Mitarbeiter innerhalb des Schulprojektes „Verwaltung macht Schule“ im Einsatz, haben diesmal vier Hennen die Wiese hinterm Haus bezogen. Sie werden für die nächsten drei Wochen das Angebot im „Grünen Klassenzimmer“ ergänzen. Hier stehen Themen rund um den Natur- und Umweltschutz auf dem Programm − Arbeitsschwerpunkte der Mitarbeiter im Dienstgebäude des Landesverwaltungsamtes.

Kinder sind herzlich willkommen

Die Corona-Pandemie hat auch hier den Stundenplan gründlich durcheinandergebracht. Bis zum 19. Juni 2020 besteht nun wieder die Möglichkeit, der Hühner-WG einen Besuch abzustatten. Besonders Kita-Kinder und Grundschüler sind herzlich willkommen. Wer mehr über die Hühner erfahren möchte und eventuell sogar beim Füttern, Saubermachen und Eier-Einsammeln helfen will, hat an den Werktagen zwischen 9 und 15 Uhr dazu die Möglichkeit. Damit es nicht zu Überschneidungen kommt, ist eine Voranmeldung notwendig: pressestelle@lvwa.sachsen-anhalt.de oder (0345) 514 12 46.

Die Hühner kommen aus Leipzig und werden nach den drei Wochen auch wieder dorthin zurückkehren. Sie bringen Haus, Zaun und Futter mit, lassen sich aber gern mit Gemüse, Obst und Kräutern verwöhnen. Meist sind die „Hühner auf Tour“ Bewohner auf Zeit in Kitas und Seniorenheimen. 
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neuer Plan - neue Spielzeit Neuer Plan - neue Spielzeit Die Bühnen Halle passen sich neuen Bedingungen an − mit verkürzten Aufführungen und ohne Pausen. ...
Anzeige
Sag Ja!
Verlosung: Schülerferienticket Sachsen-Anhalt - Ein Ticket für Spaß in den Sommerferien Verlosung: Schülerferienticket Sachsen-Anhalt - Ein Ticket für Spaß in den Sommerferien Land Sachsen-Anhalt sorgt mit dem Schülerferienticket für Mobilität unter Schülern – Models für den Ferien-Fahrschein 2021...
Anzeige
Solarpark „Phönix“ - Ökostrom für Halle Solarpark „Phönix“ - Ökostrom für Halle Halle (Saskia Hotek). „Wie Phönix aus der Asche“ ist  im Norden Halles ein neuer Solarpark entstanden. Dort, wo früher die Asche des...
Anzeige
Globus Halle