Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Halle (Saale) > Neue kuriose Rekorde: Stoffbeutel, Kugelschreiber und Postkarten aus Gröbzig >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 16.08.2020 um 08:46:06

Neue kuriose Rekorde: Stoffbeutel, Kugelschreiber und Postkarten aus Gröbzig

Olaf Hilbig aus Trebbichau an der Fuhne besitzt 382 unterschiedliche Stoffbeutel. Olaf Hilbig aus Trebbichau an der Fuhne besitzt 382 unterschiedliche Stoffbeutel.
Foto: Torsten Waschinski Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder)
Gröbzig (TW). Drei neue Rekorde meldet der Gröbziger Rekordeverein. Zwei davon hat Olaf Hilbig aus Trebbichau an der Fuhne aufgestellt und einen Rainer Kloß aus Gröbzig.

Die Rekordwächter Volker und Ute Schwenke sowie Melanie Kloß waren am 15. August 2020 zum kleinen Rekordetag auf Hilbigs Anwesen eingeladen. Dieser hatte in seinem Garten auf 124,58 Meter Wäscheleine 382 Stoffbeutel aufgehängt. Alle Beutel sind unterschiedlich, doppelte hatte der Rekordanwärter vorher aussortiert (ungefähr 70 Stück). Das bedeutet einen neuen Rekord samt Eintrag ins Gröbziger Rekordebuch!

Auch Kugelschreiber gehören zur Sammelleidenschaft von Olaf Hilbig. So trat er an, um den bestehenden Rekord von Jörg Zerbe aus Gröbzig mit 1.170 Stück aus dem Jahr 2000 zu verbessern.

Tatsächlich schaffte Hilbig mit 1.775 Kugelschreibern - jeder einmalig und mit Mine in seiner Sammlung - einen zweiten Eintrag ins Rekordebuch des Rekordevereins.

Die dritte Bestleistung stellte an diesem Tag Rainer Kloß auf. Er meldete sich auf die Suche nach den meisten Postkarten aus Gröbzig. Sage und schreibe 132 Stück sind in seinem Besitz. Auch für ihn wird es eine Rekordurkunde, einen Pokal und den Eintrag ins Gröbziger Rekordebuch geben!


Zusammenfassung der neuen Rekorde:
  • Olaf Hilbig aus Trebbichau an der Fuhne: 382 unterschiedliche Stoffbeutel
  • Olaf Hilbig aus Trebbichau an der Fuhne: 1775 unterschiedliche Kugelschreiber
  • Rainer Kloß aus Gröbzig: 132 Postkarten aus Gröbzig


Corona-Masken gesucht:

Der Gröbziger Rekordeverein sucht aktuell den Sammler oder die Sammlerin mit den meisten Mund-Nasen-Masken unterschiedlichen Aussehens. Meldungen bitte an den Rekordeverein:

Internet: www.rekordeverein.de
Telefon: 034976 22413
E-Mail: volkerschwenke@t-online.de

Leserkommentare:


Bettina Jäger, Halle:
"Ich sammle USB Sticks"


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
"HallunkenCon 2020": Geschichten von Drachen, Helden und ihren Holden Der Verein Würfelpech ist für seine Spielleidenschaft ohne Bildschirm bekannt. Einmal im Jahr organisiert er einen ganz besonderen...
Anzeige
Globus Halle
Corona - Die aktuelle Lage in Halle (23. Oktober, 14 Uhr) Corona - Die aktuelle Lage in Halle (23. Oktober, 14 Uhr) Aus der heutigen Pressekonferenz der Stadt Halle ...
Anzeige
Karneval in der Corona-Krise - Landespräsident spricht im Sachsen-Anhalt Podcast über die aktuelle Situation Karneval in der Corona-Krise - Landespräsident spricht im Sachsen-Anhalt Podcast über die aktuelle Situation Die Karnevalssession 2020/21 steht in Sachsen-Anhalt unter keinem guten Stern. Durch die Corona-Pandemie stecken die Jecken in der „Narrantäne“...
Anzeige
Trauerportal