Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Halle (Saale) > Corona - Die aktuelle Lage in Halle (23. Oktober, 14 Uhr) >
Jana Keller Jana Keller
aktualisiert am 23.10.2020 um 13:57:31

Corona - Die aktuelle Lage in Halle (23. Oktober, 14 Uhr)

Aktuelles zur Corona-Situation in Halle. Aktuelles zur Corona-Situation in Halle.
Foto: photoguns - stock.adobe.com
Aus der heutigen Pressekonferenz der Stadt Halle

Am 23. Oktober um 13 Uhr informierten Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand und Amtsärztin Dr. Christine Gröger in einer Video-Pressekonferenz über die aktuelle Coronavirus-Situation in der Stadt Halle.

Das Statement des Oberbürgermeisters

Heute gibt es 23 Neuinfektionen in Halle – die Sieben-Tage-Inzidenz liegt somit heute bei 47,40. Kontaktketten konnten festgestellt werden in verschiedene Schulen und Kitas, einen Rettungsdienst sowie eine Musikschule im Saalekreis. Drei Fälle lassen sich auf Reisen in andere Bundesländer zurückführen.

Sicherheit und Ordnung

Gestern wurden 2500 Kontrollen zur Maskenpflicht in der Innenstadt durchgeführt. Nach Schätzung der Ordnungskräfte haben etwa 90 Prozent der Bürger eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Der Oberbürgermeister bedankte sich hierfür.

Heute Morgen gab es einen Übergriff auf einen Straßenbahnfahrer, der einen Fahrgast auf die Maskenpflicht hinwies. Der Angreifer wurde gestellt und der Polizei übergeben – die Havag hat Anzeige erstattet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
30 Jahre sexuelle Akzeptanz - Jubiläum des BBZ lebensart e. V. 30 Jahre sexuelle Akzeptanz - Jubiläum des BBZ lebensart e. V. Halle (BBZ lebensart). Am 29. November 1990 wurde der Verein Begegnungs- und Beratungs-Zentrum „lebensart“ in Halle (Saale) gegründet. Seine...
Anzeige
Globus Halle
Corona-Ticker - Die aktuelle Lage in Halle Corona-Ticker - Die aktuelle Lage in Halle Aus der Pressekonferenz der Stadt Halle vom 30. November ...
Anzeige
Pyramide verschönert den Adventsspaziergang Pyramide verschönert  den Adventsspaziergang In der Alten Brennerei Niemberg wurde die Corona-Pause genutzt für Renovierungsarbeiten und den Neubau einer Pyramide. ...
Anzeige
Saalekids