Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Russisch für Anfänger >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 24.03.2013 um 12:33:24

Russisch für Anfänger

Für die 6. Klassen der Sekundarschule in Aken gab es von Maria Merkel (24, weißes Shirt) vom „Russo Mobil“ einen Schnupperkurs im Fach Russisch. Für die 6. Klassen der Sekundarschule in Aken gab es von Maria Merkel (24, weißes Shirt) vom „Russo Mobil“ einen Schnupperkurs im Fach Russisch.
Foto: Stefan Julius
Aken (stj). Russisch ist hierzulande noch immer in Mode. So durften sich die sechsten Klassen der Sekundarschule Aken wieder einmal in dieser Sprache „testen“. Eine Mitarbeiterin vom sogenannten „Russo Mobil“ zeigte sie den Schülern zum Beispiel das russische Alphabet. Ziel ist es, für das Fach Russisch zu begeistern, denn für den erweiterten Realschulabschluss sind zwei Fremdsprachen keine Pflicht mehr.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Corona: Was ist zu Ostern erlaubt…? Corona: Was ist zu Ostern erlaubt…? Die wichtigsten Regeln fürs Oster-Fest in Sachsen-Anhalt. Ostern ist das Kirchenfest im Kalenderjahr und mit zwei Feiertagen steht ein langes und...
Anzeige
Trauerportal
Frühjahrsausfahrt des Oldtimerstammtisches Dessau abgesagt: Oldtimer bleiben wegen Corona in den Garagen Frühjahrsausfahrt des Oldtimerstammtisches Dessau abgesagt: Oldtimer bleiben wegen Corona in den Garagen Ausblick auf den Veranstaltungskalender des Oldtimerstammtisches Dessau. ...
Anzeige
Bundesregierung beschließt Schnellkredite Bundesregierung beschließt Schnellkredite Das neue unbürokratische Kreditprogramm für den Mittelstand. Scholz und Altmaier versprechen schnelle Kreditvergabe. ...
Anzeige
Sag Ja!