Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Verkehrsunfall bei Cösitz fordert Todesopfer >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 11.04.2016 um 09:06:16

Verkehrsunfall bei Cösitz fordert Todesopfer


Foto: Symbolfoto
Cösitz (red). Am 9. April 2016 gegen 10:30 Uhr ereignete sich auf der B 183, 06389 Stadt Südliches Anhalt Ortsteil Cösitz  (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Person tödlich verletzt wurde.

Nach dem Stand der bisher geführten polizeilichen Ermittlungen befuhr der 61-jährige Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades (Suzuki) die B 183 aus Richtung Zörbig kommend in Richtung Köthen.

Der 36-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine (Daimler-Benz) mit Auflieger befuhr die L 142 aus Richtung Radegast kommend und hatte als Wartepflichtiger die Absicht die Kreuzung geradeaus in Richtung Schortewitz (K 2071) zu überqueren.
Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge.

Der Fahrzeugführer des Kleinkraftrades stürzte und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Die am Unfall beteiligten Personen stammen aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

Die  Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache werden durch Beamte des Verkehrsermittlungsdienstes des Polizeireviers Anhalt-Bitterfeld geführt und dauern an.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Fotos und Video: Karnevalsumzug in Gröbzig 2020 Fotos und Video: Karnevalsumzug in Gröbzig 2020 Musik schallte durch die Gröbziger Straßen, als sich der Festwagen des Werdershausener Carneval Vereins (WCV) am Samstagnachmittag (22. Februar 2020)...
Anzeige
Trauerportal
FOTOGALERIE: Karnevalsumzug Gröbzig 2020
Anzeige
Indoor-Cup der Drachenboote Indoor-Cup der Drachenboote Drachen in der Bitterfelder Schwimmhalle sind mehr als ein Spaßwettkampf. Erster Drachenbootverein Goitzsche lädt ein. ...
Anzeige
Trauerportal