Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Video: Berufsmesse im Ludwigsgymnasium Köthen >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 11.02.2019 um 06:16:31

Video: Berufsmesse im Ludwigsgymnasium Köthen


Foto: Bildschirmfoto/Chris Schönburg/Paul Lokstedt
Köthen (red). Am 7. Februar 2019 konnten sich Schüler, Studenten und Jobsuchende über berufliche Perspektiven und Ausbildungs- und Studienangebote in und um Köthen informieren.
Im Ludwigsgymnasium Köthen präsentierten sich rund 50 Unternehmen. Zu den Ausstellern gehörten die Stadt Köthen, die Köthen Kultur und Marketing GmbH, der Landkreis Anhalt-Bitterfeld und eine Vielzahl von Ausbildungs- und Studieneinrichtungen.
Von 10 Uhr bis 14.30 Uhr nahmen die Köthener Schulen im Rahmen des Unterrichts an der Messe teil. Von 14.30 bis 17 Uhr waren Schüler und deren Eltern eingeladen, sich über die beruflichen Möglichkeiten und die vielfältigen Studienangebote zu informieren. Im Mehrzweckraum und im Haus 2 des Ludwigsgymnasiums präsentierten sich diverse Unternehmen und Studieneinrichtungen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Bikerandacht auf dem Bitterfelder Bogen Bikerandacht auf dem Bitterfelder Bogen Echte Biker, der Glaube an Gott und die Gemeinsamkeit. Pfarrer Johannes Toaspern organisiert zum dritten Mal ein PS“starkes Bikertreffen. ...
Anzeige
Sag Ja!
Stadtgespräch zum Schloßplatz: Oberbürgermeister wirbt für Hotelprojekt Stadtgespräch zum Schloßplatz: Oberbürgermeister wirbt für Hotelprojekt Podiumsdiskussion im Hörsaal des Umweltbundesamtes. ...
Anzeige
Behinderungen auf der A 9: Anschlussstelle Dessau-Ost für fünf Tage gesperrt Behinderungen auf der A 9: Anschlussstelle Dessau-Ost für fünf Tage gesperrt Fahrbahnsanierung an A 9 geht planmäßig voran. ...
Anzeige
Trauerportal