Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Royaler Besuch in Dessau >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 10.07.2019 um 16:23:17

Royaler Besuch in Dessau

Ankunft am Bauhaus  in Dessau. Ankunft am Bauhaus in Dessau.
Foto: Anke Katte Galerie (1 Bild)
Dessau (ak). Royaler Besuch in Dessau. Im Rahmen ihres Besuchsprogramms in Sachsen-Anhalt statteten Seine Majestät König Philippe und Ihre Majestät Königin Mathilde am 10. Juli auch der Bauhausstadt Dessau einen Besuch ab. Begleitet wurde das belgische Königspaar von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und seiner Gattin und einem riesigen Polizeiaufgebot.

In Dessau wurden sie von Oberbürgermeister Peter Kuras und Claudia Perren, Direktorin der Stiftung Bauhaus Dessau, herzlich begrüßt. Der König und die Königin besichtigten das Bauhaus und die Meisterhäuser und trugen sich in das Gästebuch der Stiftung und in das Goldene Buch der Stadt Dessau-Roßlau ein.
Weitere Stationen ihrer Sachsen-Anhalt-Tour waren Wittenberg und Leuna.

Belgien ist eine konstitutionelle Erbmonarchie, die erst 1831 eingeführt wurde. Leopold I., Prinz von Sachsen-Coburg-Gotha, hatte als erste König der Belgier den Eid abgelegt. 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Podcast: Was wäre Wende!? - Menschen im Osten - Folge 02: Ulli Schwinge Podcast: Was wäre Wende!? - Menschen im Osten -  Folge 02: Ulli Schwinge Vor 30 Jahren wurde die deutsch-deutsche Grenze geöffnet. Die friedliche Revolution machte dies möglich. Doch wie erinnern sich Menschen an diese...
Anzeige
Sag Ja!
FOTOS vom Karneval: Lumpenball der Keethner Spitzen 2019 FOTOS vom Karneval: Lumpenball der Keethner Spitzen 2019 Der Karnevalsverein Keethner Spitzen aus Köthen eröffnete seinen Saal-Veranstaltungsreigen der Session 2019/2020 mit einem Lumpenball am 16. November...
Anzeige
FOTOGALERIE: Lumpenball Keethner Spitzen 2019
Anzeige
Unser Land