Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Mahnmal wird wieder eingeweiht >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 12.08.2019 um 14:49:52

Mahnmal wird wieder eingeweiht

Das Mahnmal an seinem neuen Standort. Das Mahnmal an seinem neuen Standort.
Foto: Anke Katte
Dessau (red). Noch vor der Eröffnung des Bauhaus Museums am 8. September wird das Mahnmal für die Opfer des Faschismus der Öffentlichkeit übergeben. Das steinerne Monument mit der großen Flammenschale musste aufgrund des Neubaus des Museums von seinem alten Standort im Dessauer Stadtpark einige Meter weiter „rücken“. Nach seiner Einlagerung, Sanierung und Wiederaufstellung (Kosten: insgesamt rund 110.000 Euro) am neuen Ort lädt die Stadtverwaltung am 16. August, 18 Uhr,  herzlich zur Wiedereinweihung ein.  

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
PR-Anzeigen unserer Kunden
Groschen-Markt dankbar für 25 bewegte Jahre Groschen-Markt dankbar für 25 bewegte Jahre 25 Jahre Groschen-Markt.   ...
Anzeige
Sag Ja!
Podcast: Was wäre Wende!? - Menschen im Osten - Folge 05: Helmut Dawal Podcast: Was wäre Wende!? - Menschen im Osten - Folge 05: Helmut Dawal Vor 30 Jahren wurde die deutsch-deutsche Grenze geöffnet. Die friedliche Revolution machte dies möglich. Doch wie erinnern sich Menschen an diese...
Anzeige
Der Schauspieler und seine Rosinen - Stollenbacken mit Hans-Jürgen Müller Hohensee - Locker vom Hocker-Podcast Der Schauspieler und seine Rosinen - Stollenbacken mit Hans-Jürgen Müller Hohensee - Locker vom Hocker-Podcast 41 Bühnenjahre mit mehr als 160 Rollen und 30 Inszenierungen. ...
Anzeige
Trauerportal