Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Junge Plakat-Künstler geehrt >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 18.10.2019 um 13:47:05

Junge Plakat-Künstler geehrt

Prämierung der regionalen Siegerbeiträge im Rahmen der Ausstellung im Rathaus-Center Dessau. Prämierung der regionalen Siegerbeiträge im Rahmen der Ausstellung im Rathaus-Center Dessau.
Foto: Anke Katte
Dessau (ak). Im  Rahmen der „Bunt statt blau“-Ausstellung , die vom 14. bis 18. Oktober im Rathaus-Center Dessau gastierte, wurden die besten  regionalen Beiträge  mit Kino- und Einkaufsgutscheinen sowie Sachpreisen ausgezeichnet.

13 der ausgestellten Plakate, die das Thema „Komasaufen“ thematisieren, kommen von Schülerinnen und Schüler des Walter-Gropius-Gymnasiums. Zehn Arbeiten von Gymnasiasten des Philanthropinums und ein Klassenbeitrag aus der Ganztagsschule Zoberberg runden die Ausstellung ab.

Insgesamt hatten sich im Frühjahr wieder mehr als 100 Jugendliche aus Dessau-Roßlau am Plakatwettbewerb der DAK Gesundheit beteiligt. Die 20 besten Plakate touren von nun an wieder im Kampf gegen das Komasaufen bei Jugendlichen durch die Region. Die Ausstellung kann kostenfrei gebucht werden (Tel. 0340 5 40 74 20).

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Anzeigenblätter stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt“ - Kostenlose Grundversorgung mit lokalen Informationen muss gesichert werden „Anzeigenblätter stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt“ - Kostenlose Grundversorgung mit lokalen Informationen muss gesichert werden Der Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), Dr. Jörg Eggers beleuchtet die Rolle der Anzeigenblätter...
Anzeige
Unser Land
Brautpaarsuche 2018/2019: „Hochzeit auf der Trauminsel“ Brautpaarsuche 2018/2019: „Hochzeit auf der Trauminsel“ Der Wochenspiegel ist weiterhin auf der Suche nach dem Brautpaar 2018/2019 - die feierliche Kürung erfolgt am 18. Januar 2020 auf dem Hochzeitsgut...
Anzeige
Närrischer Auftakt mit Gelb/Rot im Dessau-Center Närrischer Auftakt mit Gelb/Rot im Dessau-Center Dessau (ak). Mit Elan und Schwung startete die Erste Große Dessauer Karnevalsgesellschaft Gelb/Rot am 11.11. in ihre 66.Session. Um 16.16 Uhr zogen die...
Anzeige
Sag Ja!