Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Dessauer Adventsmarkt: Eisvergnügen ohne Kälte >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 26.11.2019 um 16:23:16

Dessauer Adventsmarkt: Eisvergnügen ohne Kälte

Die Kunsteisbahn bietet Eislaufvergnügen auf 450 Quadratmetern. Die Kunsteisbahn bietet Eislaufvergnügen auf 450 Quadratmetern.
Foto: Anke Katte Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder) Galerie (4 Bilder)
Dessau (ak). Mit dem Anschnitt der sechs Meter langen Stolle aus dem Haus Lantzsch wurde am Montag der Dessauer Adventsmarkt eröffnet. Zu den langen Messern griffen unter den wachsamen Augen des Weihnachtsmannes Oberbürgermeister Peter Kuras und Marktbetreiber Dirk Merkel.
Hauptattraktion des diesjähriges Marktes ist eine 450 Quadratmeter große  Kunsteisbahn, die die Stadt Dessau-Roßlau finanziert. Die Spezialkunsteisfläche wurde ursprüngich für Eishockeyprofis entwickelt und kommt völlig ohne Kälte und Energiezufuhr aus. 

60 Händler bieten bis zum 23. Dezember ihre Waren und vorweihnachtlichen Köstlichkeiten an. Aber auch nach dem Fest laden die Eisbahn und ein Teil der Händler ein,  bis zum 26. Januar 2020 auf dem Wintermarkt in Dessau Spaß zu haben.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Gut Mößlitz bei Zörbig – das Hochzeitsgut Gut Mößlitz bei Zörbig – das Hochzeitsgut Heiraten und eins sein mit der blühenden Natur: Trotz Corona sagen die Paare wieder „JA“ auf Gut Mößlitz. Auch das Schullandheim...
Anzeige
Sag Ja!
Dessauer brau.ART-Künstler vorgestellt: Detlef Münnich Dessauer brau.ART-Künstler vorgestellt: Detlef Münnich Nun schon zum 11. Mal veranstaltet der brau.ART e. V. seine jährliche Gruppenausstellung in der Alten Schultheiss-Brauerei Dessau. ...
Anzeige
Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 13. August 2020, 17 Uhr - Landkreisinformation: ...
Anzeige
Unser Land