Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Sternsinger besuchen das Dessauer Rathaus >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 03.01.2020 um 11:20:47

Sternsinger besuchen das Dessauer Rathaus

Unter dem Weihnachtsstern wurden Lieder gesungen. Unter dem Weihnachtsstern wurden Lieder gesungen.
Foto: Anke Katte Galerie (3 Bilder) Galerie (3 Bilder) Galerie (3 Bilder)
Eine große Sternsinger-Schar konnte Dr. Robert Reck, Beigeordneter für Wirtschaft und Kultur, am 3. Januar im Dessauer Rathaus begrüßen.

Die Mädchen und Jungen aus der Katholischen Pfarrei St. Peter und Paul Dessau überbrachten die Segenswünsche für das Haus und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, brachten  Weihnachtslieder dar und schrieben mit Kreide den Segensspruch „C+M+B“ (Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus) an die Tür des Büros des Oberbürgermeisters. Gleichzeitig sammelten die Sternträger Spenden für die diesjährige Aktion des Dreikönigssingen, die unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“ steht. Der Libanon ist das Beispielland der 62. Aktion Dreikönigssingen. 

Die erste Aktion Dreikönigssingen wurde 1959 organisiert. 2004 wurden die Sternsinger in Münster mit dem Westfälischen Friedenspreis ausgezeichnet. 2015 erfolgte die Aufnahme des „Sternsingens“ in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 7. August 2020, 12 Uhr - Landkreisinformation: ...
Anzeige
Sag Ja!
Summercamp in Ferropolis Summercamp in Ferropolis  Festivalatmosphäre trotz Corona  zwischen Stahlgiganten ...
Anzeige
Boxsporthalle ertüchtigt Boxsporthalle ertüchtigt Die Concordiahalle der SG Chemie Bitterfeld wurde durch einen Einbruch stark beschädigt, jetzt schauen die Boxsportfreunde nach vorn. ...
Anzeige
Trauerportal