Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Karneval 2020: Fotos & Videos vom Kukakö-Senatsball Köthen >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 12.01.2020 um 21:46:42

Karneval 2020: Fotos & Videos vom Kukakö-Senatsball Köthen


Foto: Patrick Lange
Zu Beginn eines jeden Jahres verwandelt sich das Veranstaltungszentrum Köthen in einen Ballsaal. Die 1. Köthener Karnevalsgesellschaft Kukakö 1954 e.V. ehrt mit einer imposanten Ballnacht ihre monetären Wohltäter aus dem gesellschaftlichen und dem Wirtschaftsleben. Nur auf persönliche Einladung wird der Zutritt gewährt. Der Senatsball etablierte sich in Köthen dauerhaft als einziger Treffpunkt namhafter Unternehmenskapitäne.

ZUR FOTOGALERIE (bitte klicken)

Der Senat gilt bei Kukakö als die zweite große Sponsorenebene nach dem Elferrat. 

Zur Ballnacht gehören insbesondere Berufungen neuer Elferratsmitglieder und Senatoren sowie Auszeichnungen und Ehrungen verdienstvoller Vereinsmitglieder. In diesem Jahr bekam Klaus-Dieter Stüwe das Kukakö-Verdienstkreuz. Uwe Störzner erhielt das Verdienstkreuz mit Stern, und Gründungsmitglied Eckhard-Bodo Elze darf sich nun das Verdienstkreuz mit großem Stern an den Smoking heften.

Als neue Senatoren begrüßte Senatspräsident Ronald Mormann sodann Christina Dost (Peter Autozentrum GmbH), Thomas Vetter (Unternehmensgruppe Vetter) und Antje Wächter (Geschäftsstelle Continentale Versicherungsverbund).

Neue Köpfe gibt es ebenfalls im Elferrat des Vereins. So nimmt der neue Kukakö-Präsident  Karsten Todte im Sitzungsgremium platz wie auch Jan Fritsche (Hallensia GmbH), Volker Hermann (Herlau Dach- und Bau GmbH) und Thorsten Lehmann (PreZero Service Köthen GmbH).

Für die musikalische Umrahmung sorgte Radio Nation aus Leipzig, zu deren Klängen die Gäste bis in die Morgenstunden das Tanzbein schwangen. Im Programm trat die Tanzgruppe „Ü40“ des Vereins auf. Der Komiker Brian O‘Gott (Peter Dams) aus Kassel sorgte für eine Attacke auf das Zwerchfell. Er textete extra für den Ball ein Lied über Köthen. Auch das Buffett ließ keine Wünsche offen. Insbesondere die Petit Fours, die laut Mormann in Köthen hergestellt wurden, sorgten zum späteren Abend für zufriedene Gesichter bei den Ballgästen - und einmal im Jahr verzeiht die Hüfte auch diese Völlerei. 

Leserkommentare:


Albert Waldraff , 06618 Naumburg :
"Ku Ka Kö Herr Bodo Elze, herzliche Glückwünsche zur Auszeichnung sendet Ihnen Albert Waldraff, der viele Jahre für Kauperts Deutschland Reiseführer Sie im Theater besuchen durfte. Ich sah Sie beim Senatsball im Smartphon. Den Rosenmontagsumzug sah ich eben auf MDR. Alles Gute und ewig Ku Ka Kö Albert albertwaldraff8@gmail.com 95KVPO"


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Bitterfelder Tierheim bekommt Unterstützung Bitterfelder Tierheim bekommt Unterstützung Tierheim: Landrat Uwe Schulze übergibt dem Tierschutzverein 5.000 Euro. Das Geld wird für die Deckung der Kosten verwendet. ...
Anzeige
Trauerportal
Verlosung: Schülerferienticket Sachsen-Anhalt - Ein Ticket für Spaß in den Sommerferien Verlosung: Schülerferienticket Sachsen-Anhalt - Ein Ticket für Spaß in den Sommerferien Land Sachsen-Anhalt sorgt mit dem Schülerferienticket für Mobilität unter Schülern – Models für den Ferien-Fahrschein 2021...
Anzeige
Wertvolles Kirchenbuch ist nach Pißdorf heimgekehrt Wertvolles Kirchenbuch ist nach Pißdorf heimgekehrt Von Anke Katte ...
Anzeige
Unser Land