Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Karneval 2020 in Gröbzig - Beste Stimmung auf der Bühne und im Saal (Fotos und Video) >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 30.01.2020 um 10:18:22

Karneval 2020 in Gröbzig - Beste Stimmung auf der Bühne und im Saal (Fotos und Video)


Foto: Niklas Ponndorf
Werdershausener Carneval Verein begeistert auch  in seiner 32. Session.

Gröbzig (TW).
Spielfreudiger denn je präsentieren sich die Jecken des Werdershausener Carneval Vereins (WCV) bei ihren Prunksitzungen im Saal der Gaststätte „Stadt Gröbzig“ in Gröbzig. Irgendwie befreit das närrische Virus alle Akteure, die im bunten Reigen die fröhlichen Funken aufs Publikum übertragen.

FOTOGALERIE (bitte klicken)

Keine einzelnen Protagonisten treten heraus, sondern eine homogene Masse. Alle können das, was sie auf die Bühne bringen. Vor allem sind das gespielte Witze und Sketche, mit denen die jungen und älteren Aktiven zu begeistern wissen. Die Pointen sitzen und verdienen ihre Lacher.

Wahrlich perfekt beweisen ebenso alle Tanzgruppen, dass sie das Zeug zu landesmeisterlichen Ehren haben. Von den jüngsten Gardemädchen bis zum Männerballett erleben die Zuschauer professionell-sportliche Bestleistungen.

 Dass Ehrenpräsident Volker Schwenke zeitweise die Programmführung übernimmt, schweißt die ganze WCV-Truppe spürbar zusammen. Dabei tritt der Vereinsgründer in der 32. Session bescheiden auf, stellt sich nicht in den Mittelpunkt und überlässt in cleverer Weise auch mal anderen Elferrats- und Mitgliedern das Mikrofon. Es macht riesengroßen Spaß, den Karneval in Gröbzig zu erleben – auch und gerade als Zuschauer.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 28. September 2020, 14.30 Uhr - Landkreisinformationen: ...
Anzeige
Unser Land
Verkehrskontrolle mit Folgen Verkehrskontrolle mit Folgen Am 27.09.2020 gegen 14:50 Uhr hielten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau in der Augustenstraße in Dessau-Roßlau einen PKW Opel zum...
Anzeige
Jetzt durchstarten Jetzt durchstarten Jobwechsel: In jeder Krise steckt eine Chance... Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich erreichen? ...
Anzeige
Trauerportal