Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Video & Fotos: Neues Blockheizkraftwerk in Köthen >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 31.01.2020 um 10:45:16

Video & Fotos: Neues Blockheizkraftwerk in Köthen

Ein neues Blockheizkraftwerk (BHKW) hat die Köthen Energie am 30. Januar 2020 am Hauptsitz in der Lelitzer Straße in Köthen in Betrieb genommen. Eine Million Euro wurden in das Projekt investiert. 3.000 Haushalte im Wohngebiet Rüsternbreite können hierdurch mit Fernwärme versorgt werden. Durch die Verbrennung von Gas setzte das BHKW laut Geschäftsführer Falk Hawig zwar auch CO2 frei, jedoch weit weniger als bei Kohle oder Öl. Hawig startete den Betrieb zusammen mit Köthens Oberbürgermeister Bernd Hauschild und unter den Augen zahlreicher Neugieriger und Kunden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Anhaltischer Kunstverein präsentiert eine neue Ausstellung: "Gesichter einer Stadt - Dessau gemalt, gezeichnet, fotografiert“ Anhaltischer Kunstverein präsentiert eine neue Ausstellung: Von Anke Katte ...
Anzeige
Unser Land
Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 7. August 2020, 12 Uhr - Landkreisinformation: ...
Anzeige
Summercamp in Ferropolis Summercamp in Ferropolis  Festivalatmosphäre trotz Corona  zwischen Stahlgiganten ...
Anzeige
Sag Ja!