Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Karneval 2020 in Gölzau - Fasching mit Herz und Charme (mit Fotos & Videos) >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 12.02.2020 um 09:54:08

Karneval 2020 in Gölzau - Fasching mit Herz und Charme (mit Fotos & Videos)


Foto: Chris Luzio Schönburg
Feiern wie mit guten Freunden - Humor und Frohsinn, ohne sich zu verstellen.

Weißandt-Gölzau (TW)
. Es mag seltsam klingen, ja vielleicht sogar verwundern, aber der Karneval in Gölzau ist alles andere als fehlerfrei. Aber genau das macht ihn aus und besonders authentisch. Die Akteure vom Karnevalsklub sind so herrlich unperfekt, dass es schon wieder Freude bereitet, hier mitzufeiern.  Wie ein Besuch bei guten Freunden, wo jeder weiß, mit denen wird es Spaß machen und lustig werden. Es kommt vom Herzen!

FOTOGALERIE (bitte klicken)

Es dauert meist nur einige Sekunden und die Gölzauer haben ihr Publikum in den närrischen Bann gezogen. Mit tänzerischen Einlagen, Spitzen gegen lokale Unsinnigkeiten und jeder Menge Klamauk zünden die Jecken wieder ein Feuerwerk der guten Laune ab.
 
Blick hinter die Kulissen



 

Die eigenen Problemchen werden dabei ebenso aufs Korn genommen. So moniert Präsident André Meißner beispielsweise darüber, dass ihm seine Jacke nicht mehr passt, weil er offensichtlich etwas zulegte oder das Sakko eingelaufen ist. Amüsant auch die kleinen Neckereien zwischen ihm und dem Chef der Zerbster Blasmusikanten, die mit live gespielter Schunkel- und Stimmungsmusik glücklicherweise zum Programm dazu gehören.

Ebenfalls erfrischend kommt das aktuelle Prinzenpaar daher, das aus nahen Zehbitz stammt und mit gekonnt lockeren Worten erläutert, wie es zu Prinz und Prinzessin kam.

Was die Gölzauer Karnevalisten besonders gut können, sind Grimassen. Die ziehen sie von Sketch zu Sketch. Zerknautschte Gesichter, weit aufgerissene Augen oder eine besonders doof dreinschauende Visage - das hat etwas wunderbar Mitreißendes.

Weil zum närrischen Treiben neben frechen und manchmal schlüpfrigen Witzen auch sexy Klamotten gehören, zeigen sich die Tanzmädchen in heißen Outfits und die Jungs vom Männerballett am Ende sogar oben ohne.


Motto und Termine

Der Karnevalsklub Gölzau feiert dieses Jahr unter dem Motto „Der Hei-Lu-Ve ist nun bekannt, wie ein bunter Hund im janzem Land!“ Die Regentschaft führen Prinz Patrick II. und Prinzessin Maria I.

Die nächsten Termine: 15. Februar 2020, 19.59 Uhr 1. Prunksitzung (14 Euro); 22. Februar 2020, 19.59 Uhr 2. Prunksitzung (14 Euro).

Der Karnevalszug (der kleinste in Sachsen-Anhalt) zieht am 23. Februar 11.11 Uhr durch Weißandt-Gölzau. Am Rosenmontag, dem 24. Februar, nehmen die Gölzauer am Kukakö-Rosenmontagszug in Köthen teil.

Alle Saalveranstaltungen werden im Sport- und Freizeitzentrum in Weißandt-Gölzau abgehalten.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 25. Mai 2020, 15.00 Uhr - Landkreisinformationen ...
Anzeige
Trauerportal
Corona: Gastronomie nur unter Auflagen möglich Corona: Gastronomie nur unter Auflagen möglich Erste Stufe der Öffnung für Gastronomie und Beherbergungswesen für Sachsen-Anhalt beschlossen. ...
Anzeige
Informationen zur aktuellen Situation und mehr - kompakt zusammengestellt Informationen zur aktuellen Situation und mehr - kompakt zusammengestellt Kurznachrichten aus unterschiedlichen Quellen zusammengefasst in der Twitter-Timeline von Wochenspiegel und Super Sonntag. ...
Anzeige
Trauerportal