Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Fanschal-Aktion soll in Dessau-Roßlau ein Zeichen für Vereine, Mitglieder und Sponsoren setzen: "Gemeinsam sind wir stark!" >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 28.04.2020 um 14:59:41

Fanschal-Aktion soll in Dessau-Roßlau ein Zeichen für Vereine, Mitglieder und Sponsoren setzen: "Gemeinsam sind wir stark!"

Die Stadtwerke-Geschäftsführer Dino Höll (l.) und Thomas Zänger (r.) beim Start der Fanschal-Aktion gemeinsam mit Vereinspräsident Thomas Diedrich (2. v. l.) und Sebastian Glock, Geschäftsführer der Sport Marketing Dessau-Roßlau GmbH. Die Stadtwerke-Geschäftsführer Dino Höll (l.) und Thomas Zänger (r.) beim Start der Fanschal-Aktion gemeinsam mit Vereinspräsident Thomas Diedrich (2. v. l.) und Sebastian Glock, Geschäftsführer der Sport Marketing Dessau-Roßlau GmbH.
Foto: Anke Katte
Bis 4. Mai 2020 mitmachen und einen von 200 Fanschals gewinnen.

Dessau (ak/red). „Es gibt eine Zeit nach Corona. Bis dahin müssen wir gemeinsam durchhalten.“ So lautet die Botschaft, mit der die Stadtwerke Dessau in dieser Woche eine Fanschal-Aktion zur symbolischen und moralischen Unterstützung von Vereinen gestartet haben.

Gemeinsam mit dem DRHV 06 und dem SV Dessau 05 wollen die Stadtwerke damit ein Zeichen für Partnerschaft und Unterstützung in schwierigen Zeiten setzen.
Das städtische Unternehmen hat dazu von beiden Vereinen jeweils 100 Fanschals erworben, die über die Facebook-Seite der Stadtwerke unter www.facebook.com/StadtwerkeDessau verlost werden. Bis zum 4. Mai 2020 können Interessierte hier ihren Fankommentar posten und angeben, welchen Vereinsschal sie haben möchten.

Normalerweise prägen Fanschals die Zuschauerränge beim Spiel. „Weil das jetzt nicht geht“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Zänger, „kommen diese jetzt zu den Fans nach Hause und zeigen: Mein Herz schlägt für Euch, gemeinsam stehen wir das durch!“

„Ein Fanschal symbolisiert  Treue und Mannschaftsgeist und darauf kommt es gerade jetzt an“, ergänzt Stadtwerke-Geschäftsführer Dino Höll. „Vereine sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und stehen für Verantwortung, Zusammenhalt und Engagement. Die Stadtwerke Dessau stehen als Ankersponsor und Unterstützer auch in dieser herausfordernden Zeit an der Seite der Vereine. Damit wollen wir auch ein Zeichen für andere Sponsoren und Fans setzen, gerade jetzt, ihren Vereinen die Treue zu halten.“

„Wir zählen auf Euch“, bringt es Sebastian Glock, Geschäftsführer der Sport Marketing Dessau-Roßlau GmbH, auf den Punkt. „Zusammen stehen wir diese Krise durch und sind startbereit, sobald wieder ein Spielbetrieb möglich ist.
Während die Saison für die Handballer des in die 2. Bundesliga aufgestiegenen DRHV 06 inzwischen beendet ist, steht der weitere Verlauf für die Fußballer des SV Dessau 05 noch in den Sternen.

„Wir wissen derzeit noch nicht, wie mit der aktuellen Spielzeit verfahren wird. Für Mittwoch hat der Fußballverband Sachsen-Anhalt Vereine der Verbandsliga zu einer Videokonferenz eingeladen. Fest steht allerdings bereits jetzt, dass die Verordnung der Landesregierung bis einschließlich 31. August keine Spiele erlaubt. Das ist für uns natürlich sehr schmerzhaft“, so Vereinspräsident Thomas Diedrich. Schließlich müssen die Sportanlagen, der Rasen und das Büro weiter unterhalten werden. „Deshalb appellieren auch wir  an unsere Fans, Mitglieder uns Sponsoren: Haltet uns die Treue und unterstützt uns weiterhin.“

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Sag Ja!
Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 27. Mai 2020, 14.00 Uhr - Landkreisinformation ...
Anzeige
65plus - digitale Kommunikation 65plus - digitale Kommunikation In Kontakt ist wichtig, auch für die Senioren, doch wie…? Was für junge Leute selbstverständlich ist, scheint für Senioren doch schon...
Anzeige
Trauerportal