Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Fotojournalist verewigt seine Heimat Aken im Kalender >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 19.11.2020 um 10:22:55

Fotojournalist verewigt seine Heimat Aken im Kalender

Stefan Julius zeigt Ansichten der Elbestadt. Der Kalender für das kommende Jahr präsentiert Aken in allen Jahreszeiten. Der Monat Mai zeigt eines seiner Lieblingsmotive, den Köthener Torturm. Stefan Julius zeigt Ansichten der Elbestadt. Der Kalender für das kommende Jahr präsentiert Aken in allen Jahreszeiten. Der Monat Mai zeigt eines seiner Lieblingsmotive, den Köthener Torturm.
Foto: Torsten Waschinski Galerie (1 Bild)
Akener Stadtansichten Kalender zeigt Elbestadt von den schönsten Seiten.

Aken (red/TW).
Ein Jahr vergeht in großen Schritten und so neigt sich auch 2020 wieder langsam dem Ende entgegen. Jetzt ist spätestens die Zeit, sich fürs neue Jahr mit einem Kalender auszustatten. Für alle Freunde der Wasser- und Schifferstadt Aken hat Fotojournalist Stefan Julius auch für 2021 einen Bildkalender aufgelegt.

Die Stadtansichten zeigen einmal mehr Monat für Monat einen anderen Blick auf Aken. So können sich Hiergebliebene an den tollen Motiven ebenso erfreuen wie Fortgegangene, die sich immer wieder gern an ihre Heimat erinnern. Wie in den Vorjahren zeigt der Akener Stefan Julius aktuell bereits zum 7. Mal die schönsten Seiten der Elbestadt in allen vier Jahreszeiten fotografisch auf Hochglanz.

Für das Jahr 2021 war Julius das ganze Jahr über mit der Kamera in seiner Heimatstadt unterwegs, um am Ende 13 Motive für das Deckblatt und die zwölf Monate auszuwählen.
Für jeden Monat fand er ein typisches und zur Jahreszeit passendes Bild.

„Aken ist eine Kleinstadt und dies macht es von Jahr zu Jahr nicht unbedingt einfach, den Kalender mit unterschiedlichen Motiven  zusammenzustellen. Trotzdem gleicht am Ende kein Kalender dem anderen. Jedes Foto für sich hat seine eigene Entstehungsgeschichte, die vielleicht nicht jeder gleich vermuten mag. Manch einer wird sich vielleicht beim genaueren Betrachten der einzelnen Motive seine Gedanken machen“, sagt Stefan Julius.

Der „Akener Stadtansichten Kalender“ von Fotojournalist Stefan Julius für das Jahr 2021 kostet im A3-Format 19,95 Euro und ist erhältlich direkt bei Stefan Julius, Telefonnummer 0178 6869294, oder per E-Mail info@stefan-julius.de sowie beim Juwelier Schlegel in Aken in der Elbstraße 12.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Corona-Pandemie: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Pandemie: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 25. November 2020, 15 Uhr - Landkreisinformationen: ...
Anzeige
MZ
Gut Mößlitz: Weihnachten 2020 im Stall Gut Mößlitz: Weihnachten 2020 im Stall Benefizveranstaltung „Weihnachten im Stall 2020“ läuft diesmal anders - Familie Schulz aus Mößlitz und Freude versuchen unter den...
Anzeige
Anhalt Sport zieht Bilanz und blickt voraus: Ein Sportjahr mit vielen Hürden Anhalt Sport zieht Bilanz und blickt voraus: Ein Sportjahr mit vielen Hürden Auch in einem schwierigen, vom Virus dominierten Jahr kann Dessau-Roßlau im Sport auf sich aufmerksam machen. ...
Anzeige
MZ