Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Fotogalerie >

Fotogalerie: Dinosaurierausstellung in Bitterfeld


26.01.2014, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Bitterfeld (StJ). Zu einer Urzeitlandschaft verwandelte sich der PD-Kulturplast Bitterfeld. Denn kleine und große Besucher konnten sich an etwa 50 verschiedenen nachgebildeten Dinosauriern erfreuen, die einmal vor etwa 65 Millionen Jahren auf der Erde lebten.

zur Galerie...

Fotogalerie: Akener Neujahrsempfang 2014


18.01.2014, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Aken (stj). Am 17. Januar 2014 fand in Aken der traditionelle Neujahrsempfang mit vielen Gästen aus Politik und Wirtschaft statt. Der Wochenspiegel hielt ein paar Eindrücke in Lichtbildern fest.

zur Galerie...

Fotogalerie: Championscup Köthener Brauerei 2014


11.01.2014, Peter Möllers,

Alter und neuer Championssieger ist der 1. FC Magdeburg. Sie wurden gebührend von ihren Fans gefeiert. Im Endspiel besiegten die Magdeburger den CFC Germania 03 mit 2 zu 0 Toren.
Am Turnier nahmen die Mannschaften in der Gruppe A teil: VFC Plauen, TV Askania Bernburg, VfB Gröbzig und CFC Germania 03.
Bei der Gruppe B: 1. FC Magdeburg, SG Union Sandersdorf, VfL Halle 96 und VfB Sangerhausen .

zur Galerie...

Fotogalerie: Brauereicup der Frauen 2014 in Köthen


10.01.2014, Peter Möllers,

Am 09.Januar 2014 wurde um den Brauereicup der Frauen in der Heinz-Fricke-Sporthalle in Köthen gespielt.
Es traten gegeneinander an:
Magdeburger FFC, FFV Leipzig, Hallescher FC, SG Blau-Weiß Beelitz, VfB Gröbzig und KAW ABI

 

zur Galerie...

Fotogalerie: Down Below „X-MAS Special“ 2013


22.12.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Vockerode (stj.) Am 21. Dezember 2013 spielte die Dessauer Dark-Alternative-Rock-Band "Down Below" ihr traditionelles Weihnachtskonzert im Kraftwerk Vockerode.

zur Galerie...

Fotogalerie: HOLIDAY ON ICE-Show PLATINUM


20.12.2013, Peter Möllers,

Leipzig feiert neue HOLIDAY ON ICE-Show PLATINUM

Grandiose Premiere in Leipzig – Eiskunstlauf-Legende Norbert Schramm beeindruckt als Moderator von PLATINUM – Kostüme von Stardesigner Harald Glööckler sorgen für Begeisterung – PLATINUM noch bis 26. Dezember 2013 in der Arena Leipzig


Mit tosendem Applaus feiert Leipzig die HOLIDAY ON ICE-Premiere der Show PLATINUM. Das Motto der neuen Produktion zieht sich von der Eröffnungsnummer bis zum Finale durch: Die Reise durch sieben Jahrzehnte Eis-Entertainment der Spitzenklasse ist eine moderne Umsetzung der typischen Elemente aus Musik, Eiskunstlauf, Tanz und Kostümen. Für PLATINUM wurden alle Showkomponenten zeitgenössisch neu interpretiert und die Eiskunstläufer haben das Publikum mit ihrem außergewöhnlichen Können begeistert.

zur Galerie...

Fotogalerie: PS-Auslosungsveranstaltung der Sparkasse Anhalt-Bitterfeld


16.12.2013, Peter Möllers,

Zu einem ganz besonderen Abendprogramm hatte die Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld am Freitag den 13. Dezember 2013 eingeladen. Im Köthener Veransztaltungszentrum wurde gemeinsam mit der PS-Lotteriegesellschaft eine Galaveranstaltung durchgeführt, zu der zahlreiche Gäste und Gewinner der Lotterie anwesend waren. In einem bunten Varité-Programm, welches von MDR-Moderator Andreas Mann moderiert wurde, erfreuten eine Seifenblasenshow und die Revival-Band ABBAfever aus Hamburg das Publikum. Es gab auch Gewinner an diesem Abend. So konnte sich Christel Retzlaff als PS-Gewinnerin über 500 Euro freuen. Glückspilz des Abends wurde Annette Henschel. Sie freut sich über ein Wellness-Wochenende in Meisdorf (Harz). Der 1. Tennisclub Köthen erhielt eine Zuwendung von 500 Euro aus dem Topf der PS-Gewinnausschüttung.

zur Galerie...

Fotogalerie: Köthener Schlossweihnacht 2013


15.12.2013, Peter Möllers,

Weihnachtlich ging es am 3. Adventswochenende vom 13. bis 15. Dezember 2013 im Köthener Schlosshof zu. Bei Glühwein und Grünkohl mit Knacker lauschten die Besucher dem weihnachtlichen Gesang des Ku Ka Kö. Höhepunkt am Samstag war dann wieder das gemeinsame Weihnachtssingen mit Gotthilf Fischer, dass scheinbar schon zur Tradition hier in Köthen geworden ist.

zur Galerie...

Fotogalerie: Märchenhaftes von Schneewittchen


15.12.2013, Peter Möllers,

Märchenhaft ging es zur Schloßweihnacht am 14. Dezember 2013 im Köthener Veranstaltungszentrum zu. Das Ensemble "Märchenhaft" spielte Schneewittchen, in einer etwas gekürzten Version. Der Saal war ausverkauft und es lässt sich vermuten, dass es gern noch mehrere gesehen hätten. Das Publikum, ob Kind, Eltern oder Oma waren begeistert.

zur Galerie...

Promi Kochen 2013


10.12.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Dessau (red.) Vor kurzem fand die Vorproduktion des diesjährigen Weihnachtsrezeptes für die Wochenspiegel Weihnachtsausgaben statt. Mit dabei waren in diesem Jahr Dagmar Röse (MDR), Thomas Paetzold (Vize-Mister Ostdeutschland), Anna-Carina Woitschack (Sängerin) und Schauspieler Hans-Jürgen Müller-Hohensee.
 

zur Galerie...

Fotogalerie: Modellbahnausstellung in der Villa Naumann in Köthen


24.11.2013, Peter Möllers,

Viel Bewunderung bei Groß und Klein fand wieder einmal die Ausstellung der privaten Modellbahnbauer des Altkreises Köthen in der Villa Naumann. Dies ist die 7. Auflage, die von den rund fünfzehn Hobbybahnern aus Köthen und Umgebung organisiert wird. Landschaftlich architektonische Meisterwerke, Gleisanlagen von Rangierbahnhöfen, Industriegebieten oder Wohnvierteln gehörten genauso zur Ausstellung wie digital gesteuerte (Mini) -Lokomotiven mit Licht und Sound. Wer die Ausstellung verpasst hat, am 30. November und 1. Dezember ist sie noch einmal zu bestaunen.

zur Galerie...

In Ramsin wird passend zur 5. Jahreszeit wieder geramelt: "Ram`l, Ram`l, Helau!"


18.11.2013, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

Ramsin/Renneritz (ts). Ram`l, Ram`l, Helau! trällerte es auch beim Ramsiner Carnevalsverein! Unter dem Motto: „25 Jahre Bühne und Tanz, der RCV in Gala und Glanz“  hatte der RCV zur Eröffnungsveranstaltung der 25. Session eingeladen. Auch wenn die Ramsiner Narren und Jecken seit Jahr und Tag in Renneritz Karneval feiern, nehmen sie es gelassen, es schweißt die Region auch im karnevalistischen Stelldichein zusammen.

(Bilder: Thomas Schmidt)

zur Galerie...

Die Raguhner Finken wollen immer winken - Karneval "Helau"


18.11.2013, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

Raguhn (ts). Die Raguhner Finken und zahlreiche Narren und Jecken winken. So wurde zum Auftakt der 40. Session der traditionelle Festumzug mit zahlreichen Themen. Ob Funkengarde, Nonnen oder Pinguine, auch die Politik wurde im Muldeörtchen kräftig auf die Schippe genommen. Bei schönstem Wetter versuchte sich ein ganzer Ort im karnevalistischen Treiben. Das hatte schon am Vorabend mit einem Fackelumzug und Tanz mit der Gruppe "Tänzchentee" ordentlich Fahrt aufgenommen. Mit Ausschnitte aus dem Programm der Finken und befreundeter Vereine endete die erste Karnevalsrunde.

(Fotos: Stefan Julius)

zur Galerie...

Thalheimer Narrenball mit Sketchen, Tänzen und co...


18.11.2013, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

Thalheim (ts). Der „Faschingsklub Thalheim (FKT)“ hatte gestern erstmalig zum närrischen Treiben eingeladen. Und ein ganzer Ort Thalheim inklusive der Fussballmannschaft Rot Weiß sind der Einladung in die Thalheimer Turnhalle gefolgt. Unter dem Motto „Thalheimer Narrenball“ hat der Verein eine Tradition begonnen, die jedes Jahr im November zur Tradition gedeihen soll. Losgelöst vom sonstigen Sessionsgeschehen - möchte man in Thalheim  ein närrisches Programm mit Sketchen, Tänzen und co….quer durch den Gemüsegarten der karnevalistischen Darbietungen mit vielen anderen Überraschungen präsentieren. Programmteile aus vergangenen Sessionen werden aufgefrischt und leben wieder auf. Mehr Infos gibt es unter www.wochenspiegel-bitterfeld.de oder direkt hier: http://bit.ly/1fPH3Hh

(Fotos: Thomas Schmidt)

zur Galerie...

Lumpenball in Sandersdorf mit "Sandoria Helau"


18.11.2013, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

Sandersdorf (ts). In der karnevalistischen Hochburg Sandersdorf, weiß man genau, wie man richtig feiert. Die Gesangs- und Tanzeinlagen fanden bei den Gästen sehr hohen Anklang. Die Stimmung in der Narrhalla war grandios. Mit dem Knall der scharfgemachten Kanone wurde die 35. Session gebührend eröffnet. An Hubert Otto's Seite, Moderator-Urgestein vom Sandersdorfer Karnevalsverein SKV, meldete sich auch das freche "ES" zu Wort und begleitete Hubi gemeinsam durch das  illustere Programm.

(Fotos: Anja Geschke)

zur Galerie...

Fotogalerie: Gedenkfeier zum 156. Todestag von Dichter Joseph von Eichendorff


17.11.2013, Peter Möllers,

Zu einer Gedenkfeier hatte die Arbeitsgruppe Eichendorff der Neuen Fruchtbringenden Gesellschaft und die Pfarrei St. Maria in Köthen eingeladen. Eichendorff war einer der bedeutendsten und noch heute bewunderten deutschen Schriftsteller, sowie  Dichter und lebte im 18. Jahrhundert. Im Mittelpunkt standen bei der literarisch-musikalischen Veranstaltung die Jugendjahre und die Ehejahre Eichendorffs.

zur Galerie...

Fotogalerie: Konzert in Leipzig von Udo Lindenberg - Pressekonferenz


13.11.2013, Peter Möllers,

Udo macht sein größtes Ding - in Leipzig!

Zu einem Pressetermin hatte der Panik-Rocker Udo Lindenberg am 13. November 2013 nach Leipzig eingeladen. Grund ist das Konzert am 14. Juni 2014 in der Leipziger Red Bull Arena. Da die Karten in kürzester Zeit vergriffen waren entschied sich das Rock Idol, Freitag den 13. Juni ein Zusatzkonzert zu geben. Für dieses Event sind auch nur noch Restkarten zu haben.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzert  von Udo gab es auch noch. Begleitet wurde der 67-jährige auf einem Flügel von Sebastian Krumbiegel, Sänger der Prinzen.

zur Galerie...

Fotogalerie: WCV - Sessionseröffnung 2013/14


11.11.2013, Peter Möllers,

“Wie es jedem so jefällt – mit der Fahne um die Welt” - und Ortsbürgermeister Honsa mit dem Traktor um den Markplatz!

Gröbzig (pm). Die Karnevalsession 2013/14 hat begonnen! So auch in Gröbzig. Um 16.11 Uhr, etwas verspätet, verkündete der Präsident des WCV (Werdershausener Caneval Verein) die 5. Jahreszeit als eröffnet. Er knöpfte dem Ortsbürgermeister von Gröbzig, Dirk Honsa den Rathausschlüssel ab. Dieser fällt nun nicht mehr so groß aus, da ja Göbzig auch zum Dorf geschrumpft ist. Doch dies tat der Fröhlichkeit auf dem Markplatz des Fuhneörtchens keinen Abbruch. Das Prinzenpaar war leider verhindert und konnte somit die Session nicht eröffnen. Das übernahm kurzerhand das Kinderprinzenpaar seine Tollität Kinderprinz Phillipp der II. und ihre Lieblichkeit Kinderprinzessin Carolin die II.. Zu kleinen Ausschnitten des neuen Programms vom WCV wurde geschunkelt und gesungen. Auch Petrus meinte es gut mit den Narren und bescherte ein akzeptables Wetter.



zur Galerie...

Fotogalerie: 11.11.2013 KuKaKö- Karnevalsauftakt der Session 2013/14 in Köthen


11.11.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Die Närrinnen und Narren vom Kukakö starteten mit der Eroberung vom Rathausschlüssel auf dem Köthener Marktplatz in ihre 60. Session.

zur Galerie...

Fotogalerie: Modelwettbewerb für Schülerferienticket 2014


09.11.2013, Peter Möllers,

Die Finalisten des Modelwettbewerbs für das Schülerferienticket 2014 der Nahverkehrssevice Sachsen-Anhalt GmbH (Nasa) rafen sich am 9. November 2013 im Magdeburger Erlebnisbad Nautica“, um sich untereinander besser kennenzulernen. Mit von der Partie war ein Radio Brocken Team, die mit den Schülern lustige Wasserspiele machte.








zur Galerie...
Anzeige
Trauerportal
Anzeige
Unser Land