Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Fotogalerie >
© 2013 by STEFAN JULIUS

Fotogalerie: MDR Jump „Gemeinsam gegen die Flut – Wir sagen Danke!“ in Ferropolis


09.07.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Mehr als 10.000 Besuchen zog es am Samstag, den 6. Juli 2013, zum großen MDR Jump  „Dankeschön“-Festival nach Ferropolis um dort ausgelassen zu feiern.

zur Galerie...

Fotogalerie: Akener Schüler bei der 4.Kompanie des Logistikbataillons 172 in Beelitz


09.07.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Am 4. Juli 2013 fuhren 22 Schülerinnen und Schüler zur 4.Kompanie des Logistikbataillons 172 nach Beelitz (Brandenburg), um sich bei ihnen führ die Hilfe im Kampf gegen die Fluten des Elbhochwasser 2013 zu bedanken.

zur Galerie...

Fotogalerie: Abi-Abschlussball Köthen 2013


07.07.2013, Peter Möllers,

Das Abitur ist ein ganz besonderes Ereignis, das gebührend gefeiert werden sollte. Das dachten sich auch die Absolventen des Köthener Ludwigsgymnasium. Sie organisierten mit Hilfe des Vereins „Circus Fantasia“ am 6. Juli 2013 eine stimmungsvolle Abschiedsparty in der Mensa der Hochschule Köthen.

zur Galerie...

Fotogalerie: Worldskills 2013 - WM der Berufe, Leipzig


03.07.2013, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Die WorldSkills sind vom 2. bis 7. Juli 2013. Junge Talente aus aller Welt liefern sich bei der Weltmeisterschaft der Berufe in Leipzig (Messe) einen einzigartigen Wettbewerb. Ob Schreiner, Mechatroniker oder Friseur: Jeder von ihnen will beweisen, dass er der Beste seines Berufes ist. Die WorldSkills sind das größte berufliche Bildungsevent der Welt. Sie finden alle zwei Jahre statt -- 2013 zum ersten Mal seit 40 Jahren wieder in Deutschland. Eine tolle Gelegenheit, seine Karriere zu planen und Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen.





zur Galerie...
Foto: Peter Möllers

Fotogalerie: Boxen "Team Deutschland" Halle


29.06.2013, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Im ausverkauften Saal des Maritim Hotels Halle verteidigte Dominic Bösel am 28. Juni 2013 erfolgreich den Titel als WBO-Junioren-Weltmeister im Halbschwergewicht. Dennis Ronert kletterte als dritter Starter des „Team Deutschlands" in den Ring. Er stellte sich dem Georgier Gogita Gorgiladze im Titelkampf um die IBF-Junioren-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht und sicherte sich nach einem einstimmigen Punktsieg seine ersten internationalen Lorbeeren. Schwergewichtler Tom Schwarz startete als zweiter Boxer vom „Team Deutschland" und wies seinen Gegner, Mario Schmidt aus Halle, schon in der 1. Runde in die Schranken. Mit seinem Profidebüt in Halle (Saale) gab der Greifswalder Tom Pahlmann den Startschuss für das „Team Deutschland". Der 19 Jahre junge Fighter im Einstand als Berufsboxer auch gleich glänzen und gab gegen seinen Gegner Michal Szebestik sofort den Ton im Ring an. Ringrichter Timo Habighorst zählte Michal Szebestik aus und Tom Pahlmann feierte im Debüt einen glänzenden vorzeitigen K.o.-Sieg.



zur Galerie...

Fotogalerie: 7. Oldtimerausfahrt des MC Köthen


24.06.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Zum  7. Mal veranstaltete der Motorsportclub Köthen am 22.Juni für alle oldtimerbegeisterten Zwei- und Vierradenthusiasten, sowie Cabriobesitzer, eine große Ausfahrt. 

zur Galerie...
© Stefan Julius

Fotogalerie: Zumba Benefizparty in der Mensa in Köthen


23.06.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Am 21. Juni veranstaltete das Team des Gesundheitsstudios "Alte Fabrik" eine Benefizveranstaltung für hochwasserbetroffene in der Umgebung in der Mensa in Köthen. Insgesamt kamen 1420,80 Euro zusammen. Die Alte Fabrik hatte den Betrag überraschend auf 2000 Euro aufgerundet und den Rest der Summe dazu gespendet. Das Geld kommt den Hochwassergeschädigten in der Stadt Aken zu gute.

zur Galerie...
Aken

Fotogalerie: Hochwasser 2013 - Neue Luftaufnahmen vom Krisengebiet Aken, Breitenhagen, Groß Rosenburg, Barby und Umgebung


13.06.2013, Peter Möllers,

Die Luftaufnahmen zeigen das Überschwemmungsgebiet an der Elbe, Taube und Saale zwischen Aken und Barby, sowie umliegende Orte wie Osternienburg, Löbitzsee, Obselau, Diebzig, Wulfen, Lödderitz, Breitenhagen, Groß Rosenburg und Klein Rosenburg am 11. Juni 2013 in den frühen Abendstunden.

zur Galerie...
Dessau, Großkühnau. Foto: Peter Möllers, 10.06.2013

Fotogalerie: Hochwasser 10. Juni 2013 rund um Aken


11.06.2013, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Reporter Peter Möllers überflug am späten Nachmittag des 10. Juni 2013 das Hochwassergebiet Aken und Umgebung. Zu sehen sind Aken, Susigke, Breitenhagen, Barby, Dessau Großkühnau, Brambach.
Aufgrund der Wassermasssen gelang es dem Reporter leider nicht immer, die Orte zu identifizieren. In diesem Fall wird um einen Hinweis gebeten.

zur Galerie...

49. Parkfest in Gröbzig 2013


09.06.2013, Peter Möllers,

Das 49. Parkfest in Gröbzig zog vom 7. Bis 9. Juni 2013 wieder viele Besucher von der Fuhne und Umgebung in den Park. So konnte der Parkfestverein den 100.000sten Besucher seit Gründung des Vereins (1990) begrüßen. Zu den Höhepunkten gehörten die „Liverpool Boys“ ( Beatles Covershow) und natürlich das traditionelle Höhenfeuerwerk.

zur Galerie...

Fotogalerie: Hochwasser Aken 8. Juni 2013 | Die Evakuierung


08.06.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de



zur Galerie...

Mal eine gute Nachricht von einem Fluß


07.06.2013, Volker Schwenke, redaktion@wochenspiegel-koethen.de

Überall gibt es Wasserstandsmeldungen, die große Sorge und Angst verbreiten. Ob Mulde, Elbe oder Saale. Vom kleinen Fluß Fuhne kommen momentan bis auf wenige Standorte keine Gefährdungen. Da die Fuhne in die Saale in Bernburg mündet staut sich dort das Wasser zurück. In Bernburg ist es zu kleineren Überschwemmungen gekommen. In den Flußabwärtsorten dagegen is die Lage  bis Werdershausen noch Ruhig und Stabil.

zur Galerie...

Fotogalerie: Hochwasser Aken 6. Juni 2013


06.06.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Eindrücke aus Aken vom Flugzeug aus.
  • Pegelstand: 06.06.2013, 16:00 Uhr: 732 cm


zur Galerie...

Fotogalerie: Offener Bauernhof 2013 in Deetz


06.06.2013, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Am 1. Juni gaben die Landwirte hierzulande mit dem Tag des offenen Hofes Einblicke in ihre Arbeit. Die zentrale Veranstaltung Sachsen-Anhalts fang in Deetz statt. Die Vrieswoud KG als Gastgeber brachte den Besuchern die Milchproduktion in einem modernen Betrieb näher und sorgte mit einem vielfältigen Rahmenprogramm für einen unterhaltsamen Tag. Geschäftsführer Kees de Vries eröffnete den Tag und stellte Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff seinen Betrieb vor.

zur Galerie...

Fotogalerie: Hochwasser Aken 5. Juni 2013


05.06.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

  • Prognose heute: 6:00 Uhr 6,90 m
  • Pegelstand heute 6:00 Uhr 6,53 m


zur Galerie...
© by Stefan Julius

Fotogalerie: Hochwasser 2013 in Dessau an der Mulde | Montag


03.06.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Die Hochwasserlage in Dessau an der Mulde am Vormittag den 6. Juni. Der Pegel steht bei 5,20 Meter.

zur Galerie...
© by Stefan Julius

Fotogalerie: Hochwasser 2013 in Aken an der Elbe | Montag


03.06.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Die Hochwasserlage in Aken an der Elbe am Vormittag den 6. Juni. Der Pegel steht bei 5,30 Meter.

zur Galerie...
© by Stefan Julius

Fotogalerie: Letzter Schultag in Aken an der Sekundarschule „Am Burgtor“


03.06.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Am 31. Mai hatten 28 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 a und 10 b der Akener Sekundarschule „Am Burgtor“ nach zehn langen Schuljahren ihren letzten Schultag. Zuvor hatten diese schon die ganze Woche ihre Mottowoche. Am Montag war das Motto „1. Schultag“, Dienstag „Geschlechtertausch“, Mittwoch „bad taste“ und am Donnerstag „Filmstars“.

zur Galerie...

Fotogalerie: Sputnik Spring Break 2013


20.05.2013, Peter Möllers,

Sputnik Spring Break, was so viel heißt wie „Frühlingsferien“, nennt MDR Sputnik eines seiner größten Musikvestivals. Über Pfingsten 2013 feierte die Jugend mit Bands wie Kraftklub und vielen weiteren auf der kleinen Halbinsel Pouch bei Bitterfeld. 25000 Gäste hatte das Festival aus ganz Deutschland angezogen. Damit war die Veranstaltung ausverkauft.

zur Galerie...

Fotogalerie: Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig


19.05.2013, Peter Möllers,

Dunkle Gestalten bahnten sich zu Pfingsten 2013 (17. bis  20. Mai) den Weg durch Leipzigs Innenstadt. Dazwischen auch viele farbenfrohe Kostümierungen und Hunderte Schaulustige. Das Wave-Gotik-Treffen (WGT) 2013 lockte wieder Tausende Anhänger in die Sachsen-Metropole. Egal ob aus Stuttgart, Mannheim oder Frankfurt am Main oder sogar aus Ungarn under Israel - in Leipzig führen sie sich wohl, da sie mit offenen Armen empfangen werden. Ein Streifzug mit der Kamera lohnte sich allemal





zur Galerie...
Anzeige
Sag Ja!
Anzeige
Unser Land