Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Köthen > Fotogalerie >

Faschings-Jecken in Thurland Spitze


16.02.2013, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

Thurland (ts). Weiß-Gelb-Rot und Blau, dazu Applaus, Jubiläumsorden und Helau. Der Thurländer Faschingsclub (TFC) ist Spitze in der Region, das weiß man nicht erst seit heute.

In einem dreistündigen Programm mit dem Motto: „Eine Kreuzfahrt mit dem TFC, ist Karneval auf hoher See!“, peitschten Katarina Labs und Bodo Ingber gemeinsam mit dem zehnjährigen Funkenmariechen Leonie das Schiff durch die Thurländer Meere.

Hier gibt es die Bilder dazu, viel Spaß beim stöbern!

zur Galerie...

Ram’l Ram’l Helau - Karneval in Ramsin mit viel Radau!


15.02.2013, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

Der Ramsiner Carnevalsverein feierte „24 Jahre RCV mit Fantasie und viel Radau”!  Es ist die Session vor der Jubiläums-Session und diese gilt als Generalprobe!

Die  Präsidentin und Moderatorin, Monika Holicki, kurbelte die Faschings- und Karnevalshochburg Ramsin und Renneritz an und es folgte eine Salbe nach der anderen. Mit Können  im närrischen Treiben und  mit viel Witz, Charme und vor allem Fantasie, stellte die Dame im Rampenlicht die Höhepunkte gekonnt vor. Die Vereine und Mitwirkenden haben sich mit vielen neuen Eingebungen, bei Musik, Tanz und sportlicher Eleganz, auf diesen Abend vorbereitet.

Hier gibt es die Bilder dazu, viel Spaß beim stöbern!



zur Galerie...
© Stefan Julius

Fotogalerie: Kukakö-Rosenmontagsball 2013 in Köthen


13.02.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Der Kukakö Rosenmontagsball war die angesagteste Rosenmontagsparty am Rosenmontag im Johann-Sebastian-Bach-Saal der Köthener Karnevalshochburg.

zur Galerie...
© Stefan Julius

Fotogalerie: Kukakö-Prunksitzung in Köthen 2013


12.02.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Am 09.02.2013 hielt die 1. Köthener Karnevalsgesellschaft 1954 e.V.„Kukakö“ im Köthener Johann-Sebastian-Bach-Saal seine Prunksitzung unter dem Motte der Session 2012/13 „Die Kukaköthener VEGAS-SHOW".

zur Galerie...
© Stefan Julius

Fotogalerie: Kukakö-Rosenmontagsumzug 2013 in Köthen


11.02.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Video mit den besten Szenen:



Kukakö hallte es durch die Straßen der Homöopathiestadt Köthen zum Rosenmontag (11. Februar) des Jahres 2013.


zur Galerie...

Fotogalerie: Dessauer Karnevalsumzug 2013


11.02.2013, Detlef Barth,

Video mit Eindrücken vom Karnevalszug Dessau:


Rund 40 000 Menschen waren am Sonntag in Dessau-Roßlau unterwegs, um dem Karnevalsumzug zuzujubeln. Der Wochenspiegel war mit der Kamera dabei.

zur Galerie...
© Stefan Julius

Fotogalerie: Kukakö-Weiberfastnacht 2013 in Köthen


10.02.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Ausgelassen feierten die Damen bei der 1. Köthener Karnevalsgesellschaft 1954 e.V.  "Kukakö" im Köthener Johann-Sebastian-Bachsaal zur Weiberfastnacht am  07.02.2013. Umrandet wurde das Ganze von einem kleinen Programm, bei dem unter anderem die "Ziehtepäpers", das "Kukakö - Showballett", die "Kukakö - Cheerleader" oder das "Melkkarussel" auftraten. Speziell zur Weiberfastnacht wurde den Damen einige besondere Überraschungen geboten. Travestiekünstlerin Frl. Julia brachte als Putzfrau den Saal zum toben. Sie erzählte so manch lustige Geschichte aus ihrem Leben.
Für das weibliche Auge wurde natürlich auch etwas geboten. Aus Krankheitsgründen konnten die Kukakö - Ziethenixen leider nicht auftreten, dafür wurden keine Mühen gescheut und extra das Männerballett aus Zscherndorf nach Köthen geholt.

zur Galerie...

Fotogalerie: WCV - Karnevalsumzug in Gröbzig 2013


10.02.2013, Peter Möllers,

Video mit Eindrücken vom Umzug:


Petrus hatte mal wieder Nachsicht mit den Narren in Gröbzig und Umgebung. Pünktlich 14.11 Uhr setzte sich am 9. Februar 2013 der Umzug in der Gröbziger Bahnhofstrasse in Bewegung. In ausgelassener Stimmung zogen die Karnevalisten und Jecken bei nasskaltem Wetter durch die Straßen.

zur Galerie...

Fotogalerie: Weiberfastnacht in Gröbzig 2013


08.02.2013, Peter Möllers,

Zur Weiberfastnacht besetzten Frauen den Elferrat in Gröbzig, zum ersten Mal. Das Motto war ganz klar, spaß ohne ende, hieß es bei den Weibern. Aber ganz ohne Kerle ging es dann doch nicht. Drei Männerballetts sorgten mit ihrem kultuerellen Beitrag für gute Stimmung. Auch um die Bewirtung kümmerte sich ausschließlich das männliche Geschlecht.

zur Galerie...

Die Bilder zum Karnevalsumzug in Sandersdorf: Bunte Kostüme und Kamelle


08.02.2013, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

Tausende Jecken aus nah und fern schunkelten an den Straßenrändern.

Sandersdorf (ts). Im Epizentrum des regionalen Karnevals, in Sandersdorf, war die Parole diesmal "SKV ahoi". Und die Piraten mit ihren Bräuten, himmlische Meerjungfrauen oder gar bunte lila Kühe waren dem Aufruf gefolgt und sie kamen aus allen Himmelsrichtungen.

Hier gibt es die Bilder dazu, viel Spaß beim durchschauen !!!



zur Galerie...

Fotogalerie: Weißandt-Gölzau - Karneval vom Lande


03.02.2013, Peter Möllers,

Bei ausgelassener Stimmung feierte das buntgemischte Publikum am 2. Februar 2013 in Weißandt Gölzau Karneval. Es wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. Höhepunkte des zweistündigen Programms war das Kinder-Showballett, dass mit einem Tanz nach dem alten russischen Volkslied Kalinka das Publikum begeisterte. Mit viel Herz und einer rasanten  Choreografie überzeugten die Mädels des Gölzauer Showballetts das Publikum, wofür die Jecken noch eine Zugabe gaben.


zur Galerie...

Fotogalerie: Models fürs Schülerferienticket 2013 gewählt


02.02.2013, Peter Möllers,

Halle (red). Die Schülermodels für das Ticket 2013 sind gewählt! Unter dem Jubel von über 500 Gästen präsentierte die Nasa am Freitag (01. Februar) im Steintor-Varieté Halle (Saale) die 19 Finalisten für das Schülerferienticket 2013. Aus ihnen kürte die Jury, zu der auch die fünf Models des Jahres 2012 gehörten, die fünf Gewinner. Alle Finalisten gaben Ihr Bestes und begeisterten das Publikum. Die Jury entschied sich zum Schluss für:
Charly Hahne (16) aus Dessau-Roßlau
Tammy-Celine Brückner (15) aus Magdeburg
Klara Scheideck (17) aus Sangerhausen, Landkreis Mansfeld-Südharz
Eric Grey (18) aus Bernburg, Salzlandkreis und
Sebastian Büchner (17) Halberstadt, Landkreis Harz.

Publikumslieblinge wurden Vincent Helbig (18) aus Halle (Saale) und Emily Bergunde (15) aus dem Landkreis Wittenberg.


zur Galerie...

SKV ahoi und Sandoria helau - ein Feuerwerk der Karnavalskunst in der Narhalla zu Sandersdorf


01.02.2013, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

Sandersdorf (ts). In der Karnevalshochburg Sandersdorf wird gefeiert, getanzt und so mancher Kuss ausgetauscht. Einen ganzen Abend voller Piraten, Sternschnuppen, Afrikas wilde Tiere oder Geishas, Beine die bis zum Himmel ragen und noch vieles mehr, wo gibt es denn so etwas?

zur Galerie...
Indien, Agra, 2012

Fotogalerie: Michael reist mit WCV-Fahne um die Welt


30.01.2013, Volker Schwenke, redaktion@wochenspiegel-koethen.de

Michael Windt (31) aus Gröbzig und seine Freundin Mia Hause (25) aus Schnepfenthal (Thüringen) nahmen sich ein Jahr Auszeit, um die Welt zu erkunden. Michael ist Fan des Werdershausener Carneval Vereins (WCV). Deshalb begleitet ihn auf seinen Reisen die rot-blaue WCV Fahne.  (alle Fotos: privat) (aktualisiert am 14.05.2013)

zur Galerie...

Manege frei - beim FKT seid ihr dabei!


27.01.2013, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

Thalheim (ts). Hier gibt es die Bilder vom Thalheimer Karneval zu sehen. Jede Menge Humor gehört für die Faschingsfreunde in Thalheim dazu. Das ist in diesem Jahr nicht anders. Der Faschingsclub Thalheim e.V. schnuppert in der 22. Session Zirkusluft. Unter dem Motto "Manege frei - beim FKT seid ihr dabei!" Die Thalheimer Jecken sind wieder närrisch auf der Höhe und begeistern auf, in und neben der Manege.

zur Galerie...

Fotogalerie: Super Stimmung beim WCV 2013


27.01.2013, Peter Möllers,

Auch zur 3. Prunksitzung am 26. Januar 2013 ließen es die Jecken beim Karneval in Gröbzig wieder richtig krachen. Es ging über Stühle und Bänke bei vollem Hause. Wer bist jetzt keine Karten hat wird in diesem Jahr wohl in die Röhre gucken, denn die letzte Veranstaltung des Werdershausener Karneval ist auch schon ausverkauft.

zur Galerie...

Bilder von den Landesmeisterschaften "Fita Halle" des Bogensportbundes Sachsen-Anhalt, welche erstmals in Wolfen stattfanden.


23.01.2013, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

Wolfen (ts). Maß genommen wird bei der "Fita Halle" auf eine Distanz von 18 Metern und in mehreren Durchgängen stehen den Bogenschützen 60 Pfeile zur Verfügung. Dabei ist die Bogenart frei wählbar. Erlaubt sind Jagdbogen, Langbogen oder der Blankbogen sowie den Recurvebögen, an denen Zielvorrichtungen und Stabilisatoren angebaut sind. Gezielt wird auf standardisierte Zielscheiben, die je nach Art des Bogens, kleiner oder größer ausfallen.

zur Galerie...

Fotogalerie: Die Region auf der Grünen Woche in Berlin


23.01.2013, Detlef Barth,

Zum Sachsen-Anhalt-Tag auf der Grünen Woche besuchte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff die Landesausstellung in der Halle 23b und schaute an den lokalen Ständen selbst vorbei. Der Wochenspiegel war mit der Kamera dabei.

zur Galerie...
© Stefan Julius

Fotogalerie: Eröffnungsprunksitzung des Narraria Club Aken am 19.01.2013


22.01.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Am 19.01.2013 hielten die Närrinnen und Narren des Narraria Club Aken e.V. im Schützenhaus der Elbstadt Aken ihre Eröffnungsprunksitzung ab.

zur Galerie...
© Stefan Julius

Fotogalerie: Championscup der Köthener Brauerei 2013


16.01.2013, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de



zur Galerie...
Anzeige
Sag Ja!
Anzeige
Unser Land