Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Köthen > Fotogalerie >

Fotogalerie | ​18. Internationaler Studententag in Köthen 2018


13.11.2018, Anke Katte, anke.katte@supersonntag-dessau.de

Köthen/Anhalt (red). Am 8. November 2018 veranstaltete die Hochschule Anhalt ihren 18. Internationalen Studententag in der Köthener Martinskirche unter dem Motto: "Sport, Spiel und Spaß – Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." Mehr als 400 Studierende aus 40 Ländern zeigten bei einer Tasse Tee ein sehr vielfältiges Bühnenprogramm.

Der Super Sonntag hielt ein paar Eindrücke in Lichtbildern fest.

Fotos: STEFAN JULIUS

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Karneval 2018 - 11.11. in Köthen


13.11.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Drei Karnevalsvereine haben am 11.11.2018 den Marktplatz in Köthen eingenommen. Von 10 bis 14 Uhr zeigten die Akteure der Köthener Karnevalsgesellschaft Kukakö, der Keethner Spitzen und des Kinder- und Jugendcircus Fantasia ein abwechslungsreiches närrisches Programm.

Den Höhepunkt bildete die Eroberung des Stadtschlüssels. Dafür wurde Oberbürgermeister Bernd Hauschild in einer spektakulären Aktion mithilfe der Feuerwehr aus dem Rathaus befreit.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Karneval 2018 - 11.11. in Aken (Elbe)


13.11.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Am Sonntag, den 11.11.2018 startete der Narraria Club Aken 1875 e. V. (NCA) mit einem kleinen karnevalistischen Programm auf dem Akener Marktplatz in seine mittlerweile 12. Session. Diese steht unter dem Motto: „Hurra, Alaaf und Helau – Beim NCA geht’s ab wie Sau“. Das neue Prinzenpaar Maik I. und Claudia I. wurde gekürt und die NCA-Narren haben den Rathausschlüssel und die Stadtkasse von Bürgermeister Jan-Hendrik Bahn erobert.

 

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Karnevalsbeginn 11.11.2018 in Gröbzig


11.11.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Im Saal des Restaurants "Stadt Gröbzig" eröffnete der Werdershausener Carneval Verein (WCV) am 11.11.2018 ab 11.11 Uhr seine 31. Session. Motto: "Der WCV ganz froh und heiter – sammelt seine Sterne weiter!".
 

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Wahl Miss- & Mister Sachsen-Anhalt


03.11.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Nach einer spannenden Wahl steht sie nun fest: Im Einkaufszentrum “Schöne Aussicht“ in Weißenfels Ortsteil Leißling wurde am Samstag die schönste Frau aus Sachsen-Anhalt gewählt. Gewonnen hat die 19 jährige Celine Peschek aus Wanzleben.
Celine hat damit die Chance beim großen Miss Germany Finale im Europa-Park in Rust Miss Germany 2019 zu werden. Außerdem erlebt die Auszubildende für Logistik  im Februar das Miss-Germany-Camp hautnah als Teilnehmerin.

Michelle Zimmermann (20) aus Brehna gewann den 2.Platz  und die jüngste Teilnehmerin Tamila Lambrecht (18) aus Oebisfelde wurde Dritte.

Mister Sachsen-Anhalt 2019  wurde der 20-jährige Gleb Burkert aus Magdeburg, den Vizetitel trägt ab sofort der 29 jährige Brian Burkert aus Sandersdorf.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Gefechtsdarstellung 2018 Völkerschlacht Liebertwolkwitz 1813


22.10.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Einmal im Jahr taucht der Ort Liebertwolkwitz bei Leipzig in die Geschichte ein und erinnert an das Jahr 1813, die Zeit der Völkerschlacht. 205 Jahre später, vom 19. bis zum 21. Oktober 2018, geschah dies erneut. Im Rahmen des historischen Festes fand auf einem riesigen Acker nebenan die Gefechtsdarstellung statt, die dieses Mal eine Szenerie der Schlacht um das Dörfchen Schönefeld bei Leipzig zeigte.

zur Galerie...
Foto: Robbin Botzki

FOTOGALERIE: Aktionstag Weltoffene Hochschulen 2018


14.10.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Studierende, Hochschulangehörige und Menschen der Stadt Köthen setzen am 13.10.2018 ein Zeichen für den Frieden und gegen Fremdenfeindlichkeit. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren Hand in Hand mit Vereinen, Schulen und Unternehmen ein buntes Programm auf dem Marktplatz.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Wiesnfest Aken 2018


01.10.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Tolle Stimmung herrschte auch am zweiten Veranstaltungstag beim 19. Akener Wiesnfest am Samstag, den 29. September 208.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Tanz-Grand-Prix 2018 Akener Wiesnfest


01.10.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Zum Akener Wiesnfest wurde am 30. September 2018 der Tanz-Grand-Prix um den Wiesnpokal ausgetragen.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Kürung Akener Wasserkönigin 2018


29.09.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Maria heißt die erste Wasserkönigin von Aken. Gekürt wurde sie vom Kultur- und Heimatverein während des Akener Wiesnfestes am 29. September 2018.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Oktoberfest in Köthen 2018


27.09.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Vom 21. bis 23. September 2018 wurde auf dem Marktplatz in Köthen in einem Festzelt ein Oktoberfest gefeiert.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Friedensaktion Markplatz Köthen 2018


16.09.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Anlässlich der geplanten Demonstrationen am Sonntag, 16.09.2018, zu der sich auch weitere auswärtige Gruppierungen angemeldet hatten, hat die Stadt Köthen (Anhalt) ein sichtbares Zeichen für Frieden und Toleranz gesetzt. Unter Beteiligung von Kirchengemeinden, Vereinen, Initiativen und weiteren Vertretern der Stadtgesellschaft wurde am Samstag, 15.09.2018, der Köthener Marktplatz mit Malkreide gänzlich bunt gestaltet.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Köthen 2018


09.09.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Die Freiwillige Feuerwehr Köthen hatte am 8. September 2018 zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Fotos: Torsten Waschinski

zur Galerie...

FOTOGALERIE: 1. Gröbziger Schultreffen 2018


03.09.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Zum ersten Mal trafen sich ehemalige Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Polytechnischen Oberschule von Gröbzig alle gemeinsam zum großen "Schultreffen". Mit Festprogramm und dem Aufstellen einer riesen Zuckertüte war bei allen Ehemaligen am 1. September für Unterhaltung gesorgt. 

Fotos: Robbbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Sachsenspiegeltag Reppichau 2018


03.09.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

In Reppichau fand der Sachsenspiegeltag durch den Förderverein „Eike von Repgow“ statt. Viele Menschen aus den umliegenden Gebieten besuchten am 25. August 2018 das Straßenfest und bildeten sich durch Vorträgen verschiedenster Professoren, tranken Kaffee und aßen das Schwein am Spieß, welches den Förderverein durch die einnahmen unterstütze.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Gemeindefest St. Jakob Köthen 2018


03.09.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Das Gemeindefest der St. Jakob Kirche begann mit sportlichem Abseilen und leckerem Kaffee und Kuchen der Erzieher des Evangelischen Kindergartens. Interessierte außenstehende als auch Kirchenmitglieder besuchten das Fest und sahen sich das Kindermusical „Joseph“ in der Martinskirche am 26. August 2018 voller Freude und Interesse an.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Schlossfest Köthen 2018


03.09.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 1. Und 2. September gab es im Köthener Schlosshof ein Jahrmarktspektakel, wie es auch zu Bachs Zeiten hätte stattfinden können. Die Besucher erwartete ein vielfältiges Programm und Unterhaltung für Einheimische und Zugereiste. Gaukler, Artisten, Geschichtenerzähler, Tänzer, Musiker und viele mehr entfühtren in eine frühere Zeit. 

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: 10 Jahre Freie Schule Anhalt Köthen 2018


27.08.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 24. August 2018 feierte die Freie Schule Anhalt ihr zehnjähriges Bestehen. Den Auftakt zum Jubiläum bildete ein Festgottesdienst mit anschließender Feier der Schüler und Lehrer bei einem Schulfest. Am Nachmittag gab es ab 15.00 ein buntes Straßenfest in der Augustenstraße.
Dazu bereiteten die einzelnen Klassen der Freien Schule Anhalt bunt geschmückte Tische und Informationen zu Projekten und schulischen Aktivitäten vor. Ergänzt wurde das Straßenfest von zahlreichen Mitmachaktionen und Präsentationen verschiedener Träger, die mit der Schule zusammenarbeiten. In geführten Schulrundgängen konnten sich interessierte Besucher selbst ein Bild von der Einrichtung machen.

zur Galerie...
Foto: Robbin Botzki

FOTOGALERIE: Beachparty mit 89.0 RTL im Seebad Edderitz


21.08.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Viele Besucher feierten auf der Beachparty vom Team 89.0 RTL am Edderitzer Seebad am Samstag, dem 18. August 2018.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Stadtfest Aken 2018


20.08.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Weil ein Stadtfest zum Feiern da ist, haben sich die Akener am Wochenende auch nicht lange bitten lassen. Mit vielen Gästen aus der Region ließen sie es am Wochenende richtig krachen. Einer der Höhepunkte war wie immer der Festumzug, an dem sich vor allem die Vereine aus Aken präsentieren.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...
Anzeige
Unser Land
Anzeige
Trauerportal