Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Köthen > Fotogalerie >
Foto: Robbin Botzki

FOTOGALERIE: Aktionstag Weltoffene Hochschulen 2018


14.10.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Studierende, Hochschulangehörige und Menschen der Stadt Köthen setzen am 13.10.2018 ein Zeichen für den Frieden und gegen Fremdenfeindlichkeit. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren Hand in Hand mit Vereinen, Schulen und Unternehmen ein buntes Programm auf dem Marktplatz.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Wiesnfest Aken 2018


01.10.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Tolle Stimmung herrschte auch am zweiten Veranstaltungstag beim 19. Akener Wiesnfest am Samstag, den 29. September 208.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Tanz-Grand-Prix 2018 Akener Wiesnfest


01.10.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Zum Akener Wiesnfest wurde am 30. September 2018 der Tanz-Grand-Prix um den Wiesnpokal ausgetragen.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Kürung Akener Wasserkönigin 2018


29.09.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Maria heißt die erste Wasserkönigin von Aken. Gekürt wurde sie vom Kultur- und Heimatverein während des Akener Wiesnfestes am 29. September 2018.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Oktoberfest in Köthen 2018


27.09.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Vom 21. bis 23. September 2018 wurde auf dem Marktplatz in Köthen in einem Festzelt ein Oktoberfest gefeiert.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Friedensaktion Markplatz Köthen 2018


16.09.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Anlässlich der geplanten Demonstrationen am Sonntag, 16.09.2018, zu der sich auch weitere auswärtige Gruppierungen angemeldet hatten, hat die Stadt Köthen (Anhalt) ein sichtbares Zeichen für Frieden und Toleranz gesetzt. Unter Beteiligung von Kirchengemeinden, Vereinen, Initiativen und weiteren Vertretern der Stadtgesellschaft wurde am Samstag, 15.09.2018, der Köthener Marktplatz mit Malkreide gänzlich bunt gestaltet.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Köthen 2018


09.09.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Die Freiwillige Feuerwehr Köthen hatte am 8. September 2018 zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Fotos: Torsten Waschinski

zur Galerie...

FOTOGALERIE: 1. Gröbziger Schultreffen 2018


03.09.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Zum ersten Mal trafen sich ehemalige Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Polytechnischen Oberschule von Gröbzig alle gemeinsam zum großen "Schultreffen". Mit Festprogramm und dem Aufstellen einer riesen Zuckertüte war bei allen Ehemaligen am 1. September für Unterhaltung gesorgt. 

Fotos: Robbbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Sachsenspiegeltag Reppichau 2018


03.09.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

In Reppichau fand der Sachsenspiegeltag durch den Förderverein „Eike von Repgow“ statt. Viele Menschen aus den umliegenden Gebieten besuchten am 25. August 2018 das Straßenfest und bildeten sich durch Vorträgen verschiedenster Professoren, tranken Kaffee und aßen das Schwein am Spieß, welches den Förderverein durch die einnahmen unterstütze.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Gemeindefest St. Jakob Köthen 2018


03.09.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Das Gemeindefest der St. Jakob Kirche begann mit sportlichem Abseilen und leckerem Kaffee und Kuchen der Erzieher des Evangelischen Kindergartens. Interessierte außenstehende als auch Kirchenmitglieder besuchten das Fest und sahen sich das Kindermusical „Joseph“ in der Martinskirche am 26. August 2018 voller Freude und Interesse an.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Schlossfest Köthen 2018


03.09.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 1. Und 2. September gab es im Köthener Schlosshof ein Jahrmarktspektakel, wie es auch zu Bachs Zeiten hätte stattfinden können. Die Besucher erwartete ein vielfältiges Programm und Unterhaltung für Einheimische und Zugereiste. Gaukler, Artisten, Geschichtenerzähler, Tänzer, Musiker und viele mehr entfühtren in eine frühere Zeit. 

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: 10 Jahre Freie Schule Anhalt Köthen 2018


27.08.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 24. August 2018 feierte die Freie Schule Anhalt ihr zehnjähriges Bestehen. Den Auftakt zum Jubiläum bildete ein Festgottesdienst mit anschließender Feier der Schüler und Lehrer bei einem Schulfest. Am Nachmittag gab es ab 15.00 ein buntes Straßenfest in der Augustenstraße.
Dazu bereiteten die einzelnen Klassen der Freien Schule Anhalt bunt geschmückte Tische und Informationen zu Projekten und schulischen Aktivitäten vor. Ergänzt wurde das Straßenfest von zahlreichen Mitmachaktionen und Präsentationen verschiedener Träger, die mit der Schule zusammenarbeiten. In geführten Schulrundgängen konnten sich interessierte Besucher selbst ein Bild von der Einrichtung machen.

zur Galerie...
Foto: Robbin Botzki

FOTOGALERIE: Beachparty mit 89.0 RTL im Seebad Edderitz


21.08.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Viele Besucher feierten auf der Beachparty vom Team 89.0 RTL am Edderitzer Seebad am Samstag, dem 18. August 2018.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Stadtfest Aken 2018


20.08.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Weil ein Stadtfest zum Feiern da ist, haben sich die Akener am Wochenende auch nicht lange bitten lassen. Mit vielen Gästen aus der Region ließen sie es am Wochenende richtig krachen. Einer der Höhepunkte war wie immer der Festumzug, an dem sich vor allem die Vereine aus Aken präsentieren.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Sommernachtbiathlon Edderitz 2018


20.08.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Seinen neunten Sommernachtbiathlon veranstaltete der Skiclub 1927 Köthen am vergangenen Wochenende in Edderitz. In verschiedenen Altersklassen gingen die Sportler an den Start, ließen vom Schießplatz bis zum Eingang des Seebades und zurück, wo sie dann ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten. Den ersten Start übernahmen zum Sonnenuntergang um 20.30 Uhr Thomas Schneider als Bürgermeister der Stadt Südliches Anhalt und Tom Kretzschmar vom Toyota Autohaus in Köthen als Sponsor der neuen Startnummern-Leibchen.

Fotos: Torsten Waschinski

zur Galerie...

FOTOGALERIE: MDR Vereinssommer Taekwondo Club Aken 2018


09.08.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

1.138 Menschen brachte am 8. August 2018 der Taekwondo Club Aken e.V auf der Festwiese an der Elbe zusammen. Beim MDR Vereinssommer galt es möglichst viele Leute zu mobilisieren. Momentan steht Aken mit dem Fanfarenzug Hettstedt auf Platz zwei. Der Spitzenreiter, der Reit und Fahrverein Pulsnitz, versammelte über 1.900 Gäste.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Elbe Reggae und Food Festival Aken 2018


23.07.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Drei Tage lang hieß es in Aken wieder Elbe, Reggae und Food. Auf der Elbwiese bei Naumanns Schuppen lockte das Festival mit Musik, Cocktails und außergewöhnlichem Essen die Besucher in Scharen an. Bis tief in die Nacht hinein ließen sie es sich in entspannter Atmosphäre und bei karibischem Flair gut gehen. Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...
Foto: Sebastian Bergner

Fünfkampf-Weltmeisterschaft in Halle und Prussendorf


17.07.2018, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

„Die Welt zu Gast in Halle“, so das allumfassende und globale Motto der Fünfkampfweltmeisterschaft 2018 in Halle und Prussendorf.

Halle/ Prussendorf (ts).
An fünf Tagen wurden fünf Disziplinen wie Reiten, Fechten, Schwimmen, Laufen und Schießen absolviert. Dazu 130 Teilnehmer aus 25 Nationen, gut 150 Helfer, ein Budget von 80.000 Euro und viele glückliche Stunden aller Beteiligten ist das positive Fazit. Eine drückte dem Ganzen ihren Stempel auf, Beate Schenkel vom gastgebenden Ausrichter, dem Landesverband Moderner Fünfkampf Sachsen-Anhalt e. V., die gleichzeitig auch an den Start gegangen ist. In der Brandbergehalle in Halle fanden das Laufen, Schießen und Fechten statt, in der Schwimmhalle Halle-Neustadt die Schwimmwettkämpfe und in Prussendorf das Reiten.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Strandparty 2018 mit MDR Sputnik im Seebad Edderitz


15.07.2018, Torsten Waschinski, torsten.waschinski@wochenspiegel-dessau.de

Am Samstag, dem 14. Juli 2018, feierten viele Jugendliche und Erwachsene auf der Strandparty am Edderitzer See, welche vom Team MDR Sputnik organisiert wurde. Die Feier startete entspannt mit vielen feierfreudigen Personen um 21 Uhr und endete in den frühen Morgenstunden.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Historischer Festumzug Dessau 2018


01.07.2018, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 1.Juli 2018 fand zum 13. Leopoldsfest in Dessau wieder der historische Festumzug statt.

Fotos: Robbin Botzki

zur Galerie...
Anzeige
Unser Land
Anzeige
Sag Ja!