Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Köthen > Fotogalerie >

FOTOGALERIE: Elbe Reggae und Food Aken 2017


23.07.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 22. Juli 2017 zog die Elbewiese in Aken zahlreiche Gäste an. Zur Veranstaltung "Elbe Reggae und Food" wurden jede Menge exotische Essenstände und Reggae-Atmosphäre geboten.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Christopher Street Day Leipzig 2017


15.07.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Der Leipziger Christopher Street Day hat das Ziel, Vorurteile und Diskriminierungen gegenüber Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern, intersexuellen und asexuellen zu reduzieren. Dafür liefen zahlreiche Demonstanten durch die Leipziger Innenstadt.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Sportholzfällen Stihl Timbersports Series Magdeburg 2017


09.07.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Geballte Action und ohrenbetäubende Geräuschkulisse auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg: Beim zweiten Ausscheidungswettkampf der Stihl Timbersports Series, der Königsklasse im Sportholzfällen, holt sich Robert Ebner aus Gaggenau-Hörden (Baden-Württemberg) den Sieg. Er krönt damit seine starke Leistung beim Elbauen Cup.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Hochzeitsfahrt auf Traktor Köthen 2017


07.07.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Wie viele Paare ließen sich auch Antje und Sven Latuscynski am 7.7.2017 im Köthener Standesamt trauen. Doch statt mit Auto oder Limousine, fuhr die Braut mit einem blauen Traktor zum Rathaus.
 

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Ausbildungswochende Jugendfeuerwehr Arensdorf 2017


25.06.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Die Jugendfeuerwehren aus Köthen, Wülknitz, Arensdorf und Baasdorf trafen sich vom 23. Bis 25. Juni zu dem Ausbildungswochenende auf der Festwiese in Arensdorf. Höhepunkt war die Abnahme der Jugendflamme. 23 Mitglieder nahmen an der Abnahme teil und musste verschiedene grundlegende Feuerwehrtätigkeiten absolvieren.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Kutterrudern Aken 2017


24.06.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Festivalstimmung auf dem Gelände des Ruder Club Aken e.V. Dieser hat am Samstag, 24. Juni 2017 zur 11. Auflage des Kutterruderns am Akener Bootshaus eingeladen.
Pokalgeber und Sponsor ist wieder die Woodward Aken GmbH.
Das Material, also Kutter, Ruder und die anspornenden Bootsführer werden gestellt unter anderem auch vom Maritimen Club Bernburg und vom Seesportverein Dessau.

zur Galerie...
Foto: Niklas Junger

FOTOGALERIE Abiball Walter-Gropius-Gymnasium Dessau 2017


18.06.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 17. Juni 2017 feierte der Abiturjahrgang des Walter-Gropius-Gymnasiums seinen Abschlussball im Golfpark in Dessau.

zur Galerie...
Foto: Niklas Junger

FOTOGALERIE Abiball Ludwigsgymnasium Köthen 2017


18.06.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 17. Juni 2017 feierte der Abiturjahrgang des Ludwigsgymnasiums Köthen seinen Abschlussball in der Heinz-Fricke-Sporthalle in Köthen.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Abnahmen Leistungsspanne Jugendfeuerwehr Aken 2017


17.06.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 17. Juni 2017 findet in Aken die Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr auf dem Sportplatz in Aken statt.
Die Jugendfeuerwehr Aken hatte sich bereits im Jahr 2016 um die Ausrichtung dieser Veranstaltung bei der Landesjugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt anlässlich des 25-jährigen Gründungsjubiläums der Jugendfeuerwehr Aken im Jahr 2017 beworben.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Seifenkistenrennen Studententage Hochschule Anhalt Köthen 2017


14.06.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Köthen (red). Vom 13. bis 16. Juni 2017 feierten die Studenten der Hochschule Anhalt die Studententage.

Am 14. Juni fuhren die Studenten am Standort Köthen um die besten Punkte.

Traditionell liefen die Teilnehmer mit selbst gebauten Seifenkisten und Verkleidung. Eine Jury bewertete unter anderem die spannendste Fahrt und die schönste Fahrerin.

zur Galerie...

FOTOGALERIE Kleene Pfingsten Quellendorf 2017


12.06.2017, Anke Katte, anke.katte@supersonntag-dessau.de

Vom 9. bis zum 12. Juni 2017 wurde in Quellendorf das Volksfest "Kleene Pfingsten" gefeiert.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Oldtimerausfahrt Köthen 2017


11.06.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 11. Juni 2017 traffen sich wieder Oldtimer-, Youngtimer- und Cabrio-Fahrer auf dem Gelände des Baustoffhandels des Hagebau Centrum Köthen. Ab 9 Uhr konnten sich Fahrer sowie Interessierte austauschen und informieren. Auf einem Teilemarkt gab es die Möglichkeit Zubehör zu kaufen. 13 Uhr fuhren alle angemeldeten Fahrzeuge in einer Kolonne durch Köthen und Umgebung.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Prämierung Schülerwettbewerb "futurego" Köthen 2017


10.06.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 8. Juni 2017 fand die Abschlussveranstaltung des Schülerwettbewerbs „futurego“ statt. Im Johann-Sebastian-Bach-Saal des Veranstaltungszentrums von Köthen wurden die besten Geschäftsideen der teilnehmenden Schüler prämiert. Die Schüler der Freien Schule Anhalt aus Köthen bekamen den Hauptpreis mit einem Scheck im Wert von 1.000 Euro überreicht.
 

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Wuselturnier Köthen 2017


10.06.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Insgesamt 54 Kindermannschaften aus Deutschland spielten am 10. Juni 2017 beim Midewa-Wuselturnier des CHC 02 in Köthen mit. Bereits zum 21. Mal fand das Turnier auf dem Gelände des Cöthener Hockey Clubs statt. Von 9 bis 20 Uhr spielten die Kleinen um Pokale und Medaillen. Auswärtige Spieler schliefen mit ihren Familien gleich neben dem Spielfeld in Zelten.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Soccer-Turnier Köthen Energie 2017


10.06.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am Samstag, 10. Juni 2017 lud die Köthen Energie von 9 bis 17 Uhr Jung und Alt zu einem sportlichen Familientag ein. Zum Soccer-Turnier traten Teams aus Kindergärten und Schulen aus und um Köthen gegeneinander an, um den begehrten Wanderpokal zu gewinnen.
Rund um das Fussball-Turnier wurde für alle Teilnehmer und Zuschauer für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt. Von der Hüpfburg, über Spielstationen wie „Hau den Lukas“ bis hin zum Race Parcour, Kids-Baustelle und Kinderschminken kam keine Langeweile auf.
 

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Sputnik Spring Break Festival 2017


09.06.2017, Stefan Julius, redaktion@wochenspiegel-dessau.de

Pouch (red). Vom 2. bis 5. Mai 2017 fand auf der Halbinsel Pouch bei Bitterfeld das Sputnik Spring Break Festival statt. 27.000 Leute pilgerten zur Halbinsel Pouch, um mit Marteria, Kraftklub, Kontra K, Trailerpark, Felix Jaehn, und Co zu feiern.
 
Fotos: STEFAN JULIUS

zur Galerie...

FOTOGALERIE: Sommersportfest Hochschule Anhalt Köthen 2017


07.06.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Die Hochschule Anhalt veranstaltete am Dienstag, dem 6. Juni 2017 ab 15:00 Uhr das traditionelle Sommersportfest auf dem Hubertussportplatz in Köthen.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: 75 Jahre Feuerwehr Merzien 2017


29.05.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Die Freiwillige Feuerwehr Merzien feierte am 29. Mai 2017 ihr 75-jähriges Bestehen. Mit einem Appell und Ehrungen begannen die Kameraden den Tag. Im Anschluss begann der Wettkampf "Löschangriff Nass" um den Wanderpokal des Oberbürgermeisters der Stadt Köthen.

zur Galerie...

Großer Festumzug 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Zörbig


27.05.2017, Thomas Schmidt, redaktion@wochenspiegel-bitterfeld.de

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Zörbig, alles begann im Jahre 1867 und die Zörbiger ist damit eine der ersten Wehren der Region.

Zörbig (ts).
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zörbig feiern ihr 150-jähriges Bestehen und laden dazu auf das Feuerwehrgelände in Zörbig vom 25. bis 26. Mai (Feuerwehrstraße 7) alle Geburtstagsgäste ein. Erster großer Höhepunkt war der Festumzug der Feuerwehren aus alten Zeiten und die moderne Löschtechnik von heute. Rund 30 Fahrzeuge und zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der umliegenden und befreundeten Wehren, nahmen am festlichen Feuerwehrumzug teil.

zur Galerie...

FOTOGALERIE: 25. Jubiläumsturnier Bosseln BSSV Köthen 2017


20.05.2017, Sebastian Köhler, sebastian.koehler@dumont.de

Am 20. Mai 2017 fand das 25. internationale Jubiläumsturnier der Abteilung Bosseln des BSSV Köthen statt. In der Sporthalle der Hahnemannschule haben sich 22 Mannschaften aus ganz Deutschland und eine Mannschaft aus den Niederlande angemeldet, sowie der amtierende Deutsche Meister der Damen aus Elxleben in Thüringen.
 

zur Galerie...
Anzeige
Unser Land
Anzeige
Trauerportal