Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Kleine Wiese in Eisleben vom 21. bis 23. September >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 19.09.2018 um 15:12:01

Kleine Wiese in Eisleben vom 21. bis 23. September

Nach der Wiese ist bekanntlich vor der Wiese und nach der 497. Eisleber Wiese muss niemand traurig sein, denn es kommt ja vom 21. bis 23. September noch die kleine Wiese in Eisleben. Wobei, von kleiner Wiese kann eigentlich gar nicht die Rede sein. 150 Geschäfte werden nämlich noch immer vor Ort sein. Von den großen sind das zum Beispiel: Riesenrad, Autoscooter, Geisterbahn, Aqua Velis, Jaguarbahn, Piratenrutsche, Kettenflieger Around the World XXL, Break Dance, Dumbo, Spinne, Laser Pix, und einige gute Fahrgeschäfte für die "Kleinsten".

Kleine Wiese heißt aber auch immer Bauernmarkt. Der findet am 22. September von 11 bis 18 Uhr statt. Etwa 40 Stände sind geplant. Angeboten werden heimische Produkte wie Honig, Kartoffeln, Wurst von Direktvermarktern aus der Region, Fisch aus dem Landkreis, Obst, Gebäck, Kuchen und Kaffee, frisch vor Ort gebackenes Steinofenbrot, Gegrilltes, Kräuter, Säfte und Gelees sowie Reibekuchen aus Kartoffeln ortsansässiger Landwirte.

Vor allem heißt kleine Wiese aber auch immer Ballonfahren. Seien Sie mit dabei, wenn um die 20 Ballone zum Ballonfestival gleichzeitig in den Himmel über Eisleben aufsteigen. Erleben Sie das Abenteuer und die Romantik des Ballonfahrens von einer anderen Seite. Die Starts finden am Freitag und Samstag um etwa 16:30 Uhr am MSV-Sportplatz statt. Organisator Helmut Seitz hat auch schon verraten, dass als Sonderform eine Dose dabei sein wird.

Auch die begehbare Ballonhülle wird es um ca. 18 Uhr am Samstag wieder geben, wenn das Wetter zur Kleinen Wiese es zulässt. Wiesi hat heute zum Pressegespräch auch die Ballonhülle schon einmal ausprobiert. Und natürlich darf das romantische Ballonglühen am Abend nicht vergessen werden. Das findet am Samstag ab 20 Uhr statt.
Aber bitte nicht vergessen: Ballonfahren, die begehbare Ballonhülle und das Ballonglühen sind sehr stark von Wind und Wetter abhängig.

Abschließend noch ein Wort zur Großen Wiese: Wie Polizeisprecherin Steffi Schwan im heutigen Pressegespräch mitteilte, war es eine sehr ruhige 497. Eisleber Wiese. 29 Strafanzeigen wurden in den vier Wiesentagen gestellt. Darunter waren elf Körperverletzungen, die zum größten Teil auf den ausgiebigen Konsum von Alkohol unter manchen Wiesenbesuchern zurückzuführen waren. Drei der Verletzten mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden. Großzügige Unterstützung hatte das Polizeirevier Mansfeld-Südharz auf der Wiese von der Landesbereitschaftspolizei und der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd. Die ständige Präsenz der Einsatzkräfte wird sich auch auf der Kleinen Wiese nicht ändern.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Serviceheft 2019 Serviceheft 2019 Serviceheft 2019
Anzeige
Sag Ja!
Verlosung: Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster-Urlaub Verlosung: Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster-Urlaub Wir begleiten unsere liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffs, damit auch Drac mal im Sommer etwas Urlaub von der Arbeit in seinem...
Anzeige
Das Märchen in Emseloh darf nicht sterben!!! Das Märchen in Emseloh darf nicht sterben!!! Am 16. Dezember, 16.30 Uhr, wird nach einjähriger Pause wieder ein Märchen aufgeführt. ...
Anzeige
Seniorenbegleitung Wiethe