Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Spielerisch Sommer- und Baderegeln entdecken >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 22.05.2019 um 16:37:21

Spielerisch Sommer- und Baderegeln entdecken


Foto: privat

Max Schwan und Janine Horst von der DLRG Ortsgruppe Eisleben waren zu Besuch im Katholischer Kindergarten in Eisleben.

Diese Themen werden bei dem Projekttag auf dem „Trockenen“ im Kindergarten spielerisch aufbereitet:
- Vermittlung von Baderegeln und richtigem Verhalten im und am Wasser
- Sonnenschutz
- Information über die Aufgaben und Ziele der DLRG
- Motivation zum Schwimmen lernen

Die Hort und Vorschulkinder bekamen durch ein Memory, ein Puzzle und durch ein Rollenspiel, einen anschaulichen Einblick in die Arbeit der Rettungsschwimmer. Insbesondere wurde mit den Kindern das Badeverhalten in öffentlichen Gewässern geübt.
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG Ortsgruppe Eisleben) und Nivea engagieren sich seit vielen Jahren gemeinsam für die Sicherheit von Kindern.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
"Kleine Bergmänner" aus Eisleben wollen fit und gesund bleiben Die Kindertagesstätte „Kleine Bergmänner“ in Eisleben, nimmt mit derzeit 55 Kindern ab sofort am AOK-Gesundheitsförderungsprogramm...
Anzeige
Trauerportal
Sachsen-Anhalt: Martin Neumann aus Dessau ist der Landesmeister der Floristen 2019 Sachsen-Anhalt: Martin Neumann aus Dessau ist der Landesmeister der Floristen 2019 Martin Neumann hat noch immer das Zeug zum Landesmeister. Das bewies er vor wenigen Tagen in Magdeburg, als er sich beim Wettstreit um die besten Floristen...
Anzeige
Tag der offenen Tür tierisch gut gelaufen Tag der offenen Tür tierisch gut gelaufen Highlight war auch in diesem Jahr wieder die Auslosung der Tombola. ...
Anzeige
Trauerportal