Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Hurra, endlich Sommerferien! >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 04.07.2019 um 08:18:28

Hurra, endlich Sommerferien!


Foto: Jacqueline Dallmann
Für 12.874 Schülerinnen und Schüler im Landkreis Mansfeld-Südharz haben am Donnerstag die Sommerferien begonnen (2.394  Gymnasiasten, 3.621 Sekundarschüler, 4.272 Grundschüler, 687 Jungen und Mädchen an den Förderschulen, 1.900 Schüler an Berufsbildenden Schulen). 
Auch die Mädchen und Jungen der 2. Klasse der Grundschule Wansleben haben jetzt schulfreie Zeit. Vor dem Start in die Ferien bekamen sie natürlich noch die Zeugnisse von ihrer Klassenlehrerin Michaela Meyer überreicht. Die Kinder wissen genau, wo ihre Stärken sind und in welchen Fächern sie sich im nächsten Schuljahr mehr anstrengen müssen und sich verbessern können. Doch nun können sie erst einmal die Ferien genießen.
Am 14. August beginnt das nächste Schuljahr und am 17. August für 1.007 ABC-Schützen der Ernst des Lebens.

Mit den Start in die Sommerferien weist das Schul- und Sportamt  darauf hin, dass alle Schüler ihr SchülerAKTIV-Ticket für Busfahrten im gesamten Landkreis während der Ferien ganztägig nutzen können.Foto: jd

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Ergänzungsbau für das Gymnasium in Hettstedt Ergänzungsbau für das Gymnasium in Hettstedt Die Fertigstellung des Ergänzungsbaus ist für den 31. Oktober 2019 geplant. ...
Anzeige
Trauerportal
Die Welt der Phänomene Die Welt der Phänomene Deutschlands einzigartige Experimentierlandschaft im phaeno in Wolfsburg sorgten für Hochspannung oder erfrischende Abkühlung. ...
Anzeige
Halbzeitfest auf der Baustelle der Mattisburg in Halle Halbzeitfest auf der Baustelle der Mattisburg in Halle Ein neues Zuhause für acht traumatisierte Kinder aus Mitteldeutschland. ...
Anzeige
Saalekids