Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Einladung zur traditionellen Turmbesteigung >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 16.07.2019 um 11:46:18

Einladung zur traditionellen Turmbesteigung

Der Blick über Eisleben vom Petri-Kirchturm. Der Blick über Eisleben vom Petri-Kirchturm.
Foto: Archiv
Hier ein kleiner Tipp für alle Ferienkinder:

Ferienkinder und ihre Eltern oder Großeltern werden am Freitag, den 19. Juli, um 15 Uhr zur traditionellen Turmbesteigung auf den Petrikirchturm in Eisleben eingeladen. Treffpunkt ist die Türmerpforte. Erwachsene zahlen zwei Euro Eintritt, Kinder zahlen nichts.

Die kleinen Besucher, und natürlich auch die Erwachsenen, hören den Klang der größten mittelalterlichen Glocke, so wie ihn auch Luther schon gehört hat. Anschließend werden gemeinsam geheimnisvolle Kammern und Stuben im Petriturm erkundet. In der Türmerwohnung gibt es dann eine tolle Aussicht auf Eisleben und die Umgebung und es wird viel Interessantes aus dem Türmerleben erzählt.

Die Besteigung erfolgt auf eigene Verantwortung. Wichtig ist festes Schuhwerk. Kinder müssen bitte in Begleitung eines Erwachsenen kommen. Mehr Infos gibt es direkt vom Leiter der Turmbesteigung, Klaus Rhode, unter Tel.: (03475) 696552.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Jubiläum wird in dem Ort gefeiert, wo die Spiele einst gestartet sind - in Halle. ...
Anzeige
Sag Ja!
Theaterfest zur Spielzeiteröffnung Theaterfest zur Spielzeiteröffnung Theater Eisleben eröffnet die Spielzeit 2019 am 24. August 2019 ab 19 Uhr. ...
Anzeige
„Hettstedt bewegt“ „Hettstedt bewegt“ Veranstaltung zur Bewegungsförderung im Hettstedter Freibad am 24. August ...
Anzeige
Unser Land