Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 30.08.2019 um 13:14:30

Tödlicher Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes - Polizei bittet um Hinweise


Foto: Archiv
Polizeibericht vom 30. August 2019 - Update zum tödlichen Verkehrsunfall

Wie die Polizei mitteilt, meldete sich in den späten Abendstunden des 29.08.2019 im Polizeirevier Mansfeld- Südharz ein 36-jähriger Mann aus Thüringen, der angab, dass er an einem Verkehrsunfall am Vormittag des selben Tages auf der B 242 nahe Mansfeld beteiligt gewesen war. Der Mann führte zum Unfallzeitpunkt einen Kleintransporter VW T5. Der Kleintransporter wurde sichergestellt. Er weist unfalltypische Spuren auf der rechten Fahrzeugseite auf. Eine erste Vernehmung des im Verfahren Beschuldigten ist bereits gelaufen. Die Ermittlungen laufen mit Hochdruck.

Nach bisherigen Erkenntnissen kann der Unfall zwischen dem Radfahrer und dem Kleintransporter bereits gegen oder nach 9 Uhr geschehen sein. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer/ Zeugen, die um den Unfallzeitpunkt auf der Bundesstraße 242 im Bereich Mansfeld unterwegs waren, sich unter der Rufnummer 03475/ 670-293 zu melden und ihre Beobachtungen insbesondere zu Fahrzeugbewegungen zu schildern.


Polizeibericht vom 29. August 2019 - Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Heute um 11:46 Uhr wurde die Polizei über Notruf informiert, dass es auf der Bundesstraße 242 zu einem schweren Verkehrsunfall kam. Ein Radfahrer wurde mit tödlichen Verletzungen etwa Höhe des Abzweigs Waldsiedlung zwischen Mansfeld und Saurasen aufgefunden.

Die Unfallaufnahme vor Ort dauert derzeit noch an. Nach den vorgefundenen Spuren ist davon auszugehen, dass es auf der Bundesstraße 242 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug, nach ersten Erkenntnissen ein Kleintransporter, und einem Fahrrad gekommen war, wobei der Radfahrer an der Unfallstelle verstarb. Es handelt sich bei dem Getöteten um einen 59-jährigen Mann aus Helbra.

Das unbekannte Fahrzeug verließ in unbekannte Richtung unerlaubt den Unfallort. Die Polizei appelliert an den Fahrer dieses Fahrzeugs sich zu melden und bittet zudem um Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um einen Kleintransporter der Marke VW T5, älteres Baujahr, der am Verkehrsunfall beteiligt gewesen und flüchtig ist. Das Fahrzeug weist auf der rechten Fahrzeugseite Schäden auf. Unfallbedingt sind der rechte Außenspiegel und der rechte Scheinwerfer beschädigt. Weitere Beschädigungen sind möglich. Der Transporter dürfte stark verschmutzt sein.

Wer hat ein solches Fahrzeug seit dem Verkehrsunfall auf der B242 nahe Mansfeld nach 11:30 Uhr gesehen? Wer weiß, wo es sich befindet, und kann Angaben zu seinem Fahrer machen? Zugleich sucht die Polizei Zeugen, die den Radfahrer auf der Bundesstraße zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr gesehen und mögliche Fahrzeugbewegung beobachtet haben oder die gar Zeuge des Unfallgeschehens waren.

Hinweise richten Sie bitte zu jeder Zeit an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/ 670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Jubel, Trubel in der Stadt, weil der Narr heut´ Ausgang hat Jubel, Trubel in der Stadt, weil der Narr heut´ Ausgang hat Rathaussturm in Hettstedtin zum 11.11.. Die Kartenvorbestellungen für die Prunksitzungen im Februar können ab sofort gemacht werden. ...
Anzeige
Sag Ja!
Verlosung: Spider-Man: Far from Home Verlosung: Spider-Man: Far from Home Nach den Ereignissen von Avengers: Endgame kehrt Peter Parker (Tom Holland) in Spider-Man: Far From Home zurück. Unser freundlicher Superheld aus der...
Anzeige
Schmusekater sucht neues Zuhause Schmusekater sucht neues Zuhause In dieser Woche sucht Kater Franz nach einem neuen Zuhause. Er ist kastriert, geimpft und noch ein ganz junger Kater, denn wahrscheinlich wurde er erst im...
Anzeige
Trauerportal