Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Eisleber Krankenhaus ausgezeichnet >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 12.11.2019 um 08:59:14

Eisleber Krankenhaus ausgezeichnet


Foto: Helios Klinik Lutherstadt Eisleben, Sebastian Krziwanie
Helios Klinik Lutherstadt Eisleben gehört erneut zu den TOP-Krankenhäusern auf der Focus Klinikliste

Die Helios Klinik Lutherstadt Eisleben wurde von Focus und dem gemeinsamen Recherche-Institut MINQ-Media erneut mit dem Focus-Siegel „TOP Regionales Krankenhaus Sachsen-Anhalt“ ausgezeichnet. Auch erhielt die Klinik eine Auszeichnung für ihre Akutgeriatrie.
Jedes Jahr im Herbst veröffentlicht das Nachrichtenmagazin Focus eine unabhängige Klinik- und Ärzteliste. Hier finden sich unter anderem die besten Krankenhäuser Deutschlands, sortiert nach Bundesland und ausgewählten Krankheitsbildern, wieder.

Die Helios Klinik Lutherstadt Eisleben ist in der aktuellen Ausgabe für ihre umfangreichen Leistungen in der Patientenversorgung mit dem Siegel „TOP Regionales Krankenhaus Sachsen-Anhalt“ ausgezeichnet worden. Nach 2018 ist dies bereits die zweite Auszeichnung dieser Art. Mit 236 Betten und acht chefarztgeführten Fachbereichen ist die Helios Klinik ein Haus der Akut- und Basisversorgung sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Neben der Auszeichnung als TOP regionales Krankenhaus erhielt die Klinik eine weitere Anerkennung. So wurde die Geriatrie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Gerd-Wilm Schute in der Rubrik „Akutgeriatrie“ als nationales TOP-Krankenhaus ausgezeichnet.

„Bei der Wahl der Patienten des richtigen Krankenhauses ist die Focus Klinikliste seit vielen Jahren ein bedeutsamer Wegweiser. Dass unsere Klinik nun abermals für seine hervorragende Arbeit ausgezeichnet wurde, freut mich sehr und ist auch Bestätigung für den hohen Anspruch an Patientennähe und medizinischer Qualität. Die Auszeichnungen würdigen die medizinische Kompetenz und die eingesetzten Therapiekonzepte und heben den täglichen Einsatz der Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten hervor. Deshalb gilt an dieser Stelle mein Dank allen Mitarbeitern“, erklärt Mario Schulter, Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Lutherstadt Eisleben.

Nach Angaben des Nachrichtenmagazins Focus handelt es sich bei der Klinik- und Ärzteliste um Deutschlands größten Krankenhausvergleich. Für die bundesweite Zusammenstellung wertet im Auftrag von Focus-Gesundheit das unabhängige Recherche-Institut MINQ-Media Daten von Krankenhäusern aus und befragt telefonisch Haus-, Fach- und Chefärzte. In die Bewertung fließen außerdem die Meinungen von Patienten mit ein. Die Ergebnisse berücksichtigen nach Angaben von Focus unter anderem Daten zu Fallzahlen, den nachhaltigen Be­handlungserfolg bei Operationen, Komplikationsquoten, technische Ausstattung, Anzahl betreu­ender Ärzte, Qualifikation der Pfleger sowie die Patientenzufriedenheit und den Hygienestandard der Häuser.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Als die Theaterwelt noch in Ordnung war Als die Theaterwelt noch in Ordnung war Theater Eisleben lädt am 11. Juli 2020 zur letzten Vorstellung vor der Spielzeitpause ein ...
Anzeige
Sag Ja!
Gestohlener Polizeiwagen: Tatverdächtiger wurde in Helbra festgenommen Gestohlener Polizeiwagen: Tatverdächtiger wurde in Helbra festgenommen Bereits in der Nacht vom 24. Juni drangen Unbekannte in das Büro der Regionalbereichsbeamten der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund - Helbra ein. Der oder...
Anzeige
Bürgerbefragung zur Mobilität in MSH Bürgerbefragung zur Mobilität in MSH Der öffentliche Personennahverkehr  im Landkreis Mansfeld Südharz  muss nutzerfreundlicher werden.    ...
Anzeige
Trauerportal