Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Knäckebrot traf Gurke >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 14.02.2020 um 11:58:33

Knäckebrot traf Gurke

Das Auge isst mit! Das weiß Landfrau Christin Simonsen nur allzu gut. Sie ist häufig in Kindergärten und Grundschulen im Mansfelder Land unterwegs und vermittelt dort den Kindern jede Menge  Wissen zum Thema gesunde Ernährung.  Wichtig ist ihr aber nicht nur, was auf die Teller kommt, sondern wie es angerichtet ist. Ihre Erfahrung ist, wenn es auf dem Teller schön bunt aussieht, dann greifen die  Kinder häufiger zu.

Das war auch in der  Kita „Kinderland am Friedrichsberg“ in Wimmelburg  so. Dort war Simonsen vor einigen Tagen zu Gast und hat, mit Unterstützung von Müttern und Omas, ein gesundes Frühstück zubereitet. Die Kinder durften an diesem Tag ihre Brotbüchsen Zuhause lassen und in der Cafeteria wurde gemeinsam gegessen.

Aufgetafelt wurde unter anderem eine Vielfalt an Brotsorten mit verschiedenen Wurst-, Käse- und Marmeladensorten. Es gab reichlich Obst und Gemüse in allerlei Variationen sowie selbst gemachten Kräuterquark und verschiedene Müsli-Sorten mit Joghurt. Und siehe da: Kinder, die sonst an bestimmten Obst oder Gemüse mäkeln, kein Knäckebrot essen oder noch nie Naturjoghurt probiert haben, holten sich Nachschlag.
Die Zutaten für das Frühstück hatte die Volksküche gesponsort. Alle Kinder bekamen  eine Brotbüchse geschenkt.
Die Kinder und Erzieher sagen DANKE für das tolle Frühstück! Eine Wiederholung darf es gerne geben!

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Raus mit der Sprache!“ „Raus mit der Sprache!“ Die neue Mitmach-Ausstellung für Kinder und Jugendliche in Luthers Sterbehaus in Eisleben hat eröffnet und wird bis zum 31. Oktober 2022 zu sehen...
Anzeige
Trauerportal
Haldenaufstiege im Mansfelder Land Haldenaufstiege im Mansfelder Land Für alle, die am Samstag, die Wanderschuhe schnüren wollen: Es geht an diesem Tag hinauf auf den Zirkelschacht und den Brosowskischacht. ...
Anzeige
Polizeibericht: Anrufe von falschen Poizeibeamten Polizeibericht: Anrufe von falschen Poizeibeamten Wie die Polizei in Mansfeld-Südharz mitteilt, erhielt am Dienstag ein Senior in Sangerhausen einen Telefonanruf von einem angeblichen Polizeibeamten von...
Anzeige
Sag Ja!