Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Kennzeichenmissbrauch in Wimmelburg >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 17.02.2020 um 16:02:14

Kennzeichenmissbrauch in Wimmelburg


Foto: Archiv
Polizeibericht vom 17. Februar 2020

Berga / Fahren unter Alkoholeinfluss
Auf einem landwirtschaftlichen Weg wurde am gestrigen Abend ein Kleintransporter angehalten und kontrolliert. In der Atemluft des 34-jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,88 Promille. Es folgte eine Blutentnahme zur Beweissicherung. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Bemerkenswert war, dass der alkoholisierte Fahrer ein Kleinkind auf dem Beifahrersitz transportierte.

Wimmelburg / Kennzeichenmissbrauch
In der Dorfbreite kontrollierten Polizeibeamte am späten Sonntagabend eine orangefarbene Crossmaschine der Marke KTM. Am Fahrzeug waren amtliche Kennzeichen angebracht, die eine Zulassung für den Straßenverkehr vortäuschten. Die Kennzeichen waren jedoch bereits entstempelt und nicht für die Vollcrossmaschine ausgegeben worden. Ein Strafverfahren gegen den Nutzer des Fahrzeuges wurde eingeleitet.

Eisleben / Einbruch in Firma
Unbekannte drangen übers Wochenende in eine Firma in der Gerbstedter Chaussee ein. Aus zwei aufgestellten Kaffeeautomaten entwendeten die Täter eine noch unbekannte Summe an Bargeld. Zu weiterem Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Gerbstedt / Schlecht fürs Geschäft!
Am Wochenende wurde eine mobile Toilettenanlage im Ortsteil Helmsdorf entwendet. Das WC stand im Einmündungsbereich Gerbstedter Straße / Pollebener Straße. Hinweise zu Tätern liegen bisher nicht vor. Der Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

Sangerhausen / Betrug
Ein 83-jähriger Senior erhielt per Post ein Gewinnversprechen von fast 8.000 Euro. Als Bedingung für die Gewinnauszahlung wurde ein Warenkauf von 4.000 Euro bei einem Versandhändler festgelegt. Der Senior tätigte verschiedene Bestellungen und erhielt die Ware, für die er auch entsprechend bezahlte. Ob diese auch ihren Wert hatte, ist fraglich. Der versprochene Gewinn blieb jedoch aus.


Verkehrslage

Mansfeld / Schulstraße / 17.02.2020  08:00 Uhr
Beim rückwärts Ausparken kollidierte ein PKW mit einem weiteren PKW, der in Richtung Karlsberger Weg unterwegs war. Es entstand Sachschaden von ca. 13.000 Euro.

Wippra / Bottchenbachstraße / 17.02.2020   10:26 Uhr
Auf der Straße von Sangerhausen nach Wippra kam ein mit Holz beladener Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf Grund seines Gewichts gegen eine Straßenböschung. Zur Bergung des Fahrzeuges war bis ca.13:30 Uhr voll gesperrt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 31. März 2020 Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 31. März 2020 Für die heutige Ausgabe hat Reporter Thomas Schmidt für ein Interview den halben Erdball umrundet - zumindest virtuell. Barbara Hartung - eine...
Anzeige
Globus Halle
Hilfspaket für das Handwerk: Insolvenzen sollen verhindert werden Hilfspaket für das Handwerk: Insolvenzen sollen verhindert  werden In Folge der Corona-Krise geraten viele Handwerksbetriebe in eine Schieflage. Die Handwerkskammer Halle listet  Hilfsmöglichkeiten auf, die Betriebe...
Anzeige
Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 19. März 2020 Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 19. März 2020 Sachsen-Anhalt ist weiter fest im Griff des Corona-Virus. Im Podcast Gesundheitskompass Spezial gibt es von Reporter Stefan B. Westphal und seinem Team...
Anzeige
Sag Ja!